awesomatik Books 2010

15 Dez


awesomatik  Lieblingsbücher 2010
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und nicht nur Günther Jauch und Thomas Gottschalk blicken zurück. Auch awesomatik zieht Bilanz und stellt Euch die Bücher des Jahres 2010 vor (bzw. die Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe).

Gelesen 2010

And the winners are….


Die Tops

20. Shutter island – Dennis Lehane (review auf goodreads.com).
19. Untergrundkrieg – Haruki Murakami (review auf goodreads.com)
18. Friedhof der Kuscheltiere – Stephen King (review auf goodreads.com)
17. Black Bazar – Alain Mabanckou (review auf goodreads.com)
16. Schneller als der Tod – Josh Bazell (review auf goodreads.com)
15. Die Vermessung der Welt – Daniel Kehlmann (review auf goodreads.com)
14. The witches – Roald Dahl (review auf goodreads.com)
13. On her majesty’s secret service – Ian Fleming
12. The Last Kingdom – Bernard Cornwell
11. This is where I leave you – Jonathan Tropper (review auf goodreads.com)
10. Asterios Polyp – David Mazzuchelli (review auf goodreads.com)
9. The Corner – David Simon
8. Le cosmonaute – Phillipe Jaenada
Genesis, Beckett7. Genesis – Bernard Beckett
6. Das Ende ist mein Anfang – Tiziano Terzani
5. Homicide – David Simon
4. The boy who harnessed the wind – William Kamkwamba & Brian Mealer (review auf goodreads.com)
3. Im Rücken ein Leopard – Jean-Christophe Rufin (review auf goodreads.com)
2. Brüder – Yu Hua (review auf goodreads.com)


Das awesomatik Buch 2010

Schönstes Cover & bestes Buch

Die Flops


3.
Ender’s Game – Orson Scott Card (review auf goodreads.com)

2.
La forêt des Mânes – Jean-Christophe Grangé (review auf goodreads.com)

1.
The Magicians – Lev Grossman (review auf goodreads.com)

Da mein Blog erst vor einigen Monaten online gegangen ist, sind die meisten meiner Kritiken noch auf der Buchplattform goodreads.com „erschienen“ (Englisch). Hier könnt ihr mein Account einsehen, „Freunde“ werden und Bücher vergleichen.

Fazit
Insgesamt ein sehr gutes Lesejahr. Besser als 2009.

Wer an den besten Büchern aus dem Erscheinungsjahr 2010 interessiert ist, der findet eine schöne Zusammenstellung auf earlyword.com.

awesomatik Lese-Statistik 2010
Gelesen 24 Bücher
Seitenzahl – circa 9101 Seiten

Sprachen – 8 x Deutsch, 13 x Englisch, 3 x Französisch
Genres – 2 x Kinder/Jugenbücher, 6 x Non-Fiction, 18 x Fiction, 1 x Graphic Novel

Und was war euer Buch 2010?

7 Antworten to “awesomatik Books 2010”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Believe the hype! « - 23. Januar 2011

    […] eine Colorierung der Bilder gesteigert werden könnte. Was ich 2010 gelesen habt, erfahrt ihr hier (Eine Graphic Novel ist auch dabei). Momentant lese ich übrigens die Abenteuer von Isaak der […]

    Gefällt mir

  2. Lieblingsbücher 2011 « awesomatik - 28. Dezember 2011

    […] Lieblingbücher 2010 awesomatik Lieblingsbücher […]

    Gefällt mir

  3. Media Monday # 50 « awesomatik - 11. Juni 2012

    […] noch jemand eine Buch-Empfehlung? Da fielen mir spontan meine Beiträge Lieblingsbücher 2011 und Lieblingsbücher 2010 ein. Außerdem Die Geheime Geschichte von Donna Tartt, Der Strand von Alex Garland, In eisigen […]

    Gefällt mir

  4. awesomatik Reads « awesomatik - 23. August 2012

    […] Lieblingsbücher 2010 (Kritiken auf goodreads) […]

    Gefällt mir

  5. Wind ernten in Malawi « awesomatik - 20. November 2012

    […] inspiration Eins meiner Lieblingsbücher aus dem Jahr 2010 war The boys who harnessed the wind von William Kamkwamba & Brian […]

    Gefällt mir

  6. Wind ernten in Malawi « awesomatik - 20. November 2012

    […] inspiration Eins meiner Lieblingsbücher aus dem Jahr 2010 war The boy who harnessed the wind von William Kamkwamba & Brian […]

    Gefällt mir

  7. awesomatik Books 2012 « awesomatik - 29. Dezember 2012

    […] Books 2011 awesomatik Books  2010 awesomatik […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

