Im Zentrum der Macht

5 Apr

https://awesomatik.wordpress.com Schröder Merkel
Jahrelang saß ich auf der politischen Bühne in der ersten Reihe. Ob im Hotel Adlon neben Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, bei einer Museumseröffnung neben Angela Merkel, auf der Bühne des Berliner Ensemble mit Literaturnobelpreisträger Günter Grass, auf einen Cocktail mit Bundespräsident Christian Wulff oder beim Untersuchungsausschuss mit Joschka Fischer, stets war ich mittendrin statt nur dabei. Wie kann das sein, wo ihr doch nie etwas von Ken Takel gehört habt?

Ganz einfach! Ich hatte das große Glück neben meinem Studium als Produktionsassistent Kabelhilfe für das ZDF bzw. Phoenix zu arbeiten. Ein interessanter, verhältnismäßig gut bezahlter und relativ entspannter Job. Neben spannenden Einsätzen, wie den oben genannten, gab es natürlich auch weniger exklusive Pflichttermine wie z.B. Pressekonferenzen der Parteien, Außeneinsätze im Winter usw.
Ich könnte euch aus diesen wilden Jahren im Berliner Politdschungel die verrücktesten Geschichten erzählen aber dann müsste ich euch umbringen meine Faulheit überwinden. Stattdessen könnt ihr euch weitere Politnasen von Ban Ki-Moon bis Condoleeza Rice auf meinen Flickr Album anschauen, das einige meiner Einsätze dokumentiert. Leider hatte ich nur selten meinen Fotoapparat dabei… Enjoy!

Kommentar verfassen

