1. Mai – Berlin, Kreuzberg

2 Mai


Myfest und die revolutionäre 1. Mai Demo in Berlin Kreuzberg

Nachem die Anwohner Kreuzberg vor einigen Jahren genug hatten von zerstörten Tante Emma-Läden und verbrannten second-hand Autos als Resultat der traditionellen 1. Mai Krawalle, wurde als Gegenentwurf  das „My-Fest“ ins Leben gerufen. Ein Kiezfest mit 15 Bühnen von Punk über Hip-Hop bis zu türkischer Folklore.

Mittlerweile hat sich das „My-Fest“ ähnlich wie der „Karneval der Kulturen“ in eine überlaufende Fressmeile verwandelt (aus meiner Sicht aber gerade noch tragbar). Im Anschluss an das Fest startet dann um 18 Uhr die revolutionäre 1. Mai Demo mit jeder Menge roten Fahnen und legendären Slogans wie: „U S A – internationale Völkermordzentrale“, „Keiner, den ich kenn, hat Respekt vor deiner Uniform“, „U S A, SA, SS“, „Brecht die Macht, der Banken und Konzerne“, „Ganz Berlin hasst die Polizei“ und, und, und…

Für Nicht-Berliner im Anschluss einige Bilder. Da auf meinem WordPress-Theme Fotos so schlecht angezeigt werden, empfehle ich euch die Sichtung des kompletten Albums auf meinem Flickr-Account zu bestaunen!

2 Antworten to “1. Mai – Berlin, Kreuzberg”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Saufen, fressen, drängen « awesomatik - 1. Mai 2012

    […] fotografieren. Und weil  ich dieses Jahr lieber etwas entspanntes machen werden. Könnt ihr euch hier die amüsanten Schnappschüsse aus den letzten Jahren antun. Teilen Sie dies […]

    Gefällt mir

  2. On the road with awesomatik « awesomatik - 28. August 2012

    […] Saufen, fressen, drängen, zerstören. 1. Mai in Berlin, Kreuzberg […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

