Road Trip USA

30 Aug

Valley of fire (CC awesomatik.com)awesomatik Reise
Ladys and gents, haters und fans,

ich bin zurück! Nach vierwöchigem Roadtrip durch den wilden Westen bin ich gesund und munter auf dem Flughafen Tempelhof Tegel gelandet. Ich habe nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch einige Fotos mitgebracht, die ihr im folgenden begutachten könnt.

On the road
Die Route verlief chronologisch ungefähr so:

Nevada: Las Vegas, Valley of Fire
Utah: Zion Nationalpark
Arizona: Grand Canyon
Kalifornien: Joshua Tree Nationalpark, Palm Springs, San Diego
Mexico: Tijuana
Kalifornien: Los Angeles (Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach), Santa Barbara, Sequoia National Forest, Yosemite National Park, San „don’t call it Frisco“ Francisco, Monterey, Carmel (Highway 1), Santa Cruz, San Jose, San Francisco.

Highlights: Wandern in den Nationalparks (besonders schön: Gran Canyon & Zion Nationalpark), Bärensichtung im Yosemite Nationalpark, Surfen in Santa Cruz… u.v.m..

So attraktiv das  regnerische Wetter in Berlin auch ist, ich hätte auch noch länger bleiben können. Egal. The show must go on!

Demnächst gibt’s an dieser Stelle wieder premium content von yours truly Ken Takel. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sommer!

Grand Canyon (CC awesomatik.com)Golden Gate Bridge (CC awesomatik.com)
Las Vegas (CC awesomatik.com) Las Vegas (CC awesomatik.com) Las Vegas (CC awesomatik.com) Las Vegas (CC awesomatik.com) Bass Pro Shop Las Vegas(CC awesomatik.com) Valley of fire (CC awesomatik.com) Wal Mart USA (CC awesomatik.com) Angels Landing Zion NP (CC awesomatik.com)Zion NP (CC awesomatik.com) Buffalos USA (CC awesomatik.com) Coral Pink Sand Dunes (CC awesomatik.com) Grand Canyon NP (CC awesomatik.com) Grand Canyon NP (CC awesomatik.com) Grand Canyon NP (CC awesomatik.com) Grand Canyon NP (CC awesomatik.com) Grand Canyon NP (CC awesomatik.com) God Sign (CC awesomatik.com) Joshua Tree NP (CC awesomatik.com) Proud to be watched - San Diego (CC awesomatik.com)Joshua Tree NP (CC awesomatik.com)Joshua Tree NP (CC awesomatik.com)Joshua Tree NP (CC awesomatik.com)San Diego (CC awesomatik.com)San Diego (CC awesomatik.com)Tijuana (CC awesomatik.com)IMG_9303Tijuana (CC awesomatik.com)Tijuana (CC awesomatik.com)Hollywood (CC awesomatik.com)Hollywood (CC awesomatik.com) Hollywood (CC awesomatik.com) Hollywood (CC awesomatik.com) Hollywood (CC awesomatik.com) Los Angeles (CC awesomatik.com) Venice Beach LA (CC awesomatik.com) Santa Barbara (CC awesomatik.com) Santa Barbara (CC awesomatik.com) Santa Barbara (CC awesomatik.com) Sequoia Tree National Forest (CC awesomatik.com) Sequoia Tree National Forest (CC awesomatik.com) Wild West (CC awesomatik.com) Yosemite National Park (CC awesomatik.com)Yosemite National Park (CC awesomatik.com) Yosemite National Park (CC awesomatik.com) Yosemite National Park (CC awesomatik.com)San Francisco (CC awesomatik.com) San Francisco (CC awesomatik.com) Stinking Rose - San Francisco (CC awesomatik.com) San Francisco (CC awesomatik.com) Alcatraz - San Francisco (CC awesomatik.com)San Francisco (CC awesomatik.com)San Francisco Cable Car (CC awesomatik.com)IMGP1596Monterey (CC awesomatik.com) Monterey (CC awesomatik.com)IMGP1673IMGP1993IMGP1750Millenium Falcon Guitar (CC awesomatik.com)IMGP2109IMGP2032New York City (CC awesomatik.com)

18 Antworten to “Road Trip USA”

  1. lomoherz 9. September 2012 um 13:34 #

    Tolle Fotos! Vor allem das mit der Golden Gate Bridge ist echt Postkarten-würdig! Und den fühlt-sich-an-als-wär-man-im-Freien-Effekt im Las Vegas Venetian ziemlich gut eingefangen, could have fooled me ;)

    Gefällt mir

    • Ken Takel 10. September 2012 um 09:21 #

      Danke!! War gar nicht so einfach das Bild von der Golden Gate Bridge zu knipsen, die hängt ja meistens in den Wolken.

      Gefällt mir

  2. Peter Jelinek 28. November 2012 um 09:02 #

    Chuck Norris! Theoretisch hätte deine Kamera nach dem Bild explodieren müssen…theoretisch ;)

    Klasse Sache, habe das Gleiche auch schon mal gemacht :)

    Gefällt mir

  3. Manuela 22. Oktober 2013 um 11:26 #

    Sehr schön. Ich freue mich schon auf unseren Trip nächstes Jahr – da stehen viele gleiche Punkte auf der Liste :-) Wie lange warst du im Yosemite?

    VG
    Manuela

    Gefällt mir

    • Ken Takel 22. Oktober 2013 um 12:50 #

      Wir waren vier Tage im Camp 4. Unbedingt ganz früh am morgen ankommen, um einen Platz zu bekommen (Wir haben vor dem Park übernachtet und sind morgens ins valley gefahren). Wunderschön aber mir hat persönlich der Zion Nationalpark noch besser gefallen.
      Übrigens, wenn du im Yosemite den Half Dome erklimmen möchtest, dann musst du dich vorher anmelden.
      Gleiches gilt für die Übernachtung im Grand Canyon. Da muss man schon Monate vorher die Plätze für die Phantom Ranch reservieren.
      Es wird nämlich davor abgeraten an einem Tag vom Rande des Grand Canyon bis zum Colorado River und wieder hinauf zu laufen.
      Oben findet man problemlos Schlafplätze aber im Tal gibt es nur den einen….
      Das haben wir leider erst vor Ort erfahren. Und die Übernachtung am Colorado river ist bestimmt einmalig!

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Urlaubslektüre « - 2. September 2011

    […] Roadtrip durch den wilden Westen war so aufregend, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. Aber mit Taschenlampe im Zelt, am Strand in […]

    Gefällt mir

  2. Ein Schlitzohren Traum « awesomatik - 21. Dezember 2011

    […] Kinderbuchklassiker ist mir diesen Sommer auf meinem Roadtrip durch den wilden Westen in die Finger gekommen. Genauer genommen in Monterey, Kalifornien. Dort befindet sich nebenbei […]

    Gefällt mir

  3. Lieblingsbücher 2011 « awesomatik - 28. Dezember 2011

    […] Jahr zu Ende. Privates Glück, beruflicher Erfolg, aufregende Reisen nach Paris und in die USA. Das Blog entwickelt sich auch langsam aber sicher und ich habe meine guten Vorsätze mehr oder […]

    Gefällt mir

  4. Hollywood Calling « awesomatik - 14. März 2012

    […] Hollywood war ich übrigens letztes Jahr. Schaut euch hier meine Bilder (inklusive Stern von Chuck Norris!) an! Teilen Sie dies […]

    Gefällt mir

  5. Heimaturlaub « awesomatik - 17. April 2012

    […] awesomatik Reise- und Ausflugimpressionen mit der Pentax Kx Roadtrip durch den Westen der USA Städtereise Paris Kanufahren in Brandenburg Urban Gardening auf der Tempelhofer Freiheit Suche […]

    Gefällt mir

  6. Gleitzeit in Berlin « awesomatik - 25. Mai 2012

    […] einem gewissen Alter auf’s Longboard um. Und wie es der Zufall will, war ich letztes Jahr im Mutterland der langen Bretter. Dort habe ich mir bei Muirskate in San Diego, dem besten Longboard Shop der Welt, das […]

    Gefällt mir

  7. Tigerstaat und Löwenstadt « awesomatik - 25. Juli 2012

    […] aber auf den ersten Blick wirkt die Stadt ähnlich künstlich und konstruiert wie Las Vegas (siehe meine Fotos aus dem letzten Jahr) oder Dubai. Alles sehenswerte Städte aber wohnen muss ich da […]

    Gefällt mir

  8. On the road with awesomatik « awesomatik - 28. August 2012

    […] Der perfekte Urlaub. Roadtrippin’ with my favorite girl. Nevada, Arizona, Utah, Kalifornien, Mexiko! […]

    Gefällt mir

  9. Die größten Bäume der Welt « awesomatik - 13. Februar 2013

    […] unserem Roadtrip entlang der Westküste, haben wir uns dieses Naturwunder natürlich nicht entgehen lassen.  Dafür mussten wir allerdings […]

    Gefällt mir

  10. awesomatik gewinnt | awesomatik - 27. September 2013

    […] Kannste mal sehen. Dabei war es ein totaler Schnappschuss. Geschossen auf unserem Roadtrip durch den Westen der USA. […]

    Gefällt mir

  11. California Love | awesomatik - 13. Dezember 2013

    […] Californ – i- a Die Westküste der USA ist mit Sicherheit einer der schönsten Orte, die ich bisher bereist habe.  […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

