Grüne Daumen vereinigt euch!

2 Nov

Organic Tamagotchi
Urbane Landwirtschaft in Berlin Neukölln/Tempelhof

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun. Unter diesem Motto sind auf der Tempelhofer Freiheit nach der Schließung des Flughafens Gemeinschaftsgärten entstanden, an denen kreativen Stadtmenschen ihre grünen Daumen unter Beweis stellen können.

Was mit einigen wenigen Beeten begann, hat sich mittlerweile zu einem Labyrinth botanischer Experimente entwickelt. Ein toller Ort um aktiv mitzugestalten, ein Buch zu lesen oder Schach zu spielen.

Ich habe das milde Herbstwetter für einen kleinen Fotoausflug genutzt. Wer bei Sichtung der folgenden Bilder Lust auf mehr bekommen hat, findet weitere Infos zum Pionierprojekt hier.




5 Antworten to “Grüne Daumen vereinigt euch!”

  1. nextkabinett 4. Oktober 2012 um 21:17 #

    Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:
    Für alle urbanen Gärter eine Alternative zum Schrebergärtnern. Danke dafür, lieber Ken Takel.

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Heimaturlaub « awesomatik - 17. April 2012

    […] mit der Pentax Kx Roadtrip durch den Westen der USA Städtereise Paris Kanufahren in Brandenburg Urban Gardening auf der Tempelhofer Freiheit Suche nach Dead Drops auf der Abhörstation […]

    Gefällt mir

  2. Langer Tag der Stadtnatur 2012 « awesomatik - 17. Mai 2012

    […] habe leider keinen grünen Daumen aber ein Herz für Stadtnatur. Hier meine Fotoserie von den Gemeinschaftsgärten auf der Tempelhofer Freiheit. Teilen Sie dies […]

    Gefällt mir

  3. On the road with awesomatik « awesomatik - 28. August 2012

    […] Organic Tamagotchis – urbane Landwirtschaft auf der Tempelhofer Freiheit […]

    Gefällt mir

  4. Grünflächen gegen Depression | awesomatik - 15. April 2014

    […] wo wir gerade beim Thema sind: Hier ein paar Impressionen von meinem Fotoausflug in die urbanen Gärten des Tempelhofer […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

