He’s a Joker, he’s a smoker!

20 Dez

Gad Elmaleh

Als ich letztens Midnight in Paris geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass Gad Elmaleh leider nur die unbedeutene Rolle des Privatdetektivs mimen durfte. Dabei ist der Mann komödiantisches Gold und verdient es auch international beklatscht zu werden. In Frankreich ist er schon lange erfolgreich u.a. als Stand-up Comedian. 

Einer meiner absoluten Lieblingssketche ist der Folgende, in dem er erzählt wie er es endlich geschafft hat, mit dem Rauchen anzufangen. Auch wenn man kein französisch versteht ist die Mimik zum wegschmeißen.

Zur Sicherheit den gleichen Clip mit englischen Untertiteln (lenkt leider stark von der Körpersprache ab)

Wer den guten Mann mal in einer Hauptrolle sehen möchte, dem kann ich den Film „Liebe um jeden Preis“ (Hors de Prix) von Pierre Salvadori ans Herz legen. Zur Abwechslung mal eine wirklich gute romantische Kömodie mit Audrey Tautou in einer etwas anderen Rolle. Anschauen (natürlich nur im OmU)!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: