Kentucky Bullet-Rain

19 Jan

Justified – Season 3

Tv-Shows killed the Hollywood-Blockbuster. So kommt es mir zumindest vor. Die großen Filmproduktionen werden immer einfallsloser während Jahr für Jahr eine hervorragende Serie die nächste jagt.
Dies gilt zwar hauptsächlich für US-Produktionen – The Wire (Meisterwerk), Southland, Homeland, Bored to death, Eastbound and down, It’s always suny in Philadelphia (u.a.)

aber auch für das Vereinigte Königreich: Sherlock, IT-Crowd

und sogar für Deutschland: Im Angesicht des Verbrechens (sehr zu empfehlen!!)

Zu den großartigen US-Serien zählt für mich auch „Justified“.

US Marshal Raylan Givens wird nach einer Schießerei aus Miami in seine alte Heimat versetzt. Im hinterwäldlerischen Kentucky, bekommt er es mit Nazi-Rednecks und anderen interessanten Kriminellen zu tun. „Justified“ ist quasi ein moderner Western mit intensiver Atmosphäre und tollen Charakteren. Dabei ist die Grenze zwischen gut und böse bei den Protagonisten sowohl auf Seite des Gesetzes als auch bei den Verbrechern immer fließend, was das Ganze nochmal besonders spannend macht.

Die Schauspieler, allen voran Timothy Olyphant und Walton Goggins sind absolut genial aber auch die Nebenrollen sind top besetzt. Anlässlich des Starts von Season 3 kann ich euch nur empfehlen mal reinzuschauen.

Trailer Season 1

Trailer Season 2

Teaser Season 3

5 Antworten to “Kentucky Bullet-Rain”

Trackbacks/Pingbacks

  1. The sound of da police « awesomatik - 20. März 2012

    […] einer visuellen Ersatzdroge um die Entzugserscheinungen zu kompensieren. Wer sich also schon durch diese erstklassigen Serien durchgearbeitet hat, den kann ich beruhigen. Mit Southland gibt es neuen […]

    Gefällt mir

  2. Seriennachschub « awesomatik - 24. April 2012

    […] steht für erstklassigen Seriengeschmack. Davon könnt ihr euch hier, hier und hier selbst überzeugen. Diverse Staffeln, der von mir geliebten Serien sind gerade […]

    Gefällt mir

  3. Media Monday #51 « awesomatik - 18. Juni 2012

    […] Lieblingsserien sind: Bored to death, It’s always sunny in Philadelphia, Justified, Eastbound & Down, IT-Crowd, Im Angesicht des Verbrechens, The Wire, Southland (Bitte alle […]

    Gefällt mir

  4. The Beach – Die Serie « awesomatik - 8. August 2012

    […] ihr mal ein paar wirklich gute Serien sehen wollt, dann checkt hier und hier meine […]

    Gefällt mir

  5. Trafficking « awesomatik - 8. Januar 2013

    […] immer verrückter. Die Charaktere, denen Latham und Best begegnen, könnten direkt aus einer “Justified” Folge entspringen. Schmutzige, Dosenbier trinkende Hillbillies mit großkalibrigen Waffen. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

