In drei Monaten zum Waschbrettbauch

6 Feb

+++ update+++
Für alle Spartaner da draußen. Ich habe den Beitrag um zwei neue Videos ergänzt. Nachdem mir das Sixpack Workout Niveau 2 relativ schweißfrei gelungen ist, habe ich mich nun an das dritte Niveau herangewagt. Fazit: Ich schaffe es noch nicht ohne Unterbrechungen.
Während die Steigerung von Niveau 1 auf Niveau 2 locker vom Waschbrett geht, ist der Schwierigkeitsgrad auf Niveau 3 geradezu unmenschlich.Vor allem aufgrund der fehlenden Pausen und vielen Wiederholungen. Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Steigerung beim Brustmuskeltraining von Niveau 1 auf 2. Dennoch sind ein paar schöne neue Übungen dabei, die man auch für die anderen Niveaus übernehmen kann, um das Training zu variieren.
Beim Brustmuskeltraining kann man die Standardliegestütze mal mit den Spartan Push-ups ausprobieren.
+++update+++

awesomatik workout
Waschbrettbauch & Brustmuskeltraining

Da schreibe ich eine Buchrezension nach der anderen und trotzdem wird am häufigsten mein Beitrag „In sechs Wochen zum Traumkörper“ angeklickt. Tja, was willste machen. Dann betreibe ich jetzt halt Klientelpolitik und gebe dem Pöbel, wonach er schreit. So war mein Studium der Sportwissenschaften wenigstens nicht ganz umsonst.

Um in meiner Sportart Capoeira Fortschritte zu machen, brauch man vor allem Koordination, Kraft und Flexibilität. Daran arbeite ich neben meinem regelmäßigen Training auch zu Hause. Heute möchte ich euch vier meiner Lieblingsvideos zum Thema Kraft vorstellen.
Diese Videos sind deshalb so gut, weil die Übungen ohne Einsatz von Hilfsmitteln machbar sind. Außerdem sind die Trainingspausen in den Videos enthalten, so dass man sie nur einmal anklicken muss, um das komplette Programm zu absolvieren.

Waschbrettbauch
Niveau 1

Niveau 2

Niveau3


Brustmuskeltraining
Niveau 1

Niveau 2

Spartan Push-ups


Ich mache derzeit regelmäßig das Bauchmuskeltraining Niveau 2 und das Brustmuskeltraining Niveau 1. Ich habe schon nach kurzer Zeit Fortschritte bemerkt. Probiert es aus! Um meine Flexibilität zu trainieren mache ich zusätzlich Yoga-Übungen.

Advertisements

4 Antworten to “In drei Monaten zum Waschbrettbauch”

  1. Xandi 19. Oktober 2011 um 15:26 #

    cooler blog!

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. In 6 Wochen zum Traumkörper! « - 19. Oktober 2011

    […] Teil zwei vom awesomatik Workout gibt’s hier! […]

    Gefällt mir

  2. Beautiful Yoga « awesomatik - 1. Februar 2012

    […] workouts In drei Monaten zum Waschbrettbauch 100 Liegestütze am Stück in sechs Wochen  Teilen Sie dies mit:FacebookTwitterDiggE-MailGefällt […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: