The sound of da police

20 Mrz

SouthLAnd
Irgendwann läuft auch die längste Lieblingsserie aus und man sucht nach einer visuellen Ersatzdroge um die Entzugserscheinungen zu kompensieren.
Wer sich also schon durch diese erstklassigen Serien durchgearbeitet hat, den kann ich beruhigen. Mit Southland gibt es neuen ungestreckten Stoff auf die zwölf.


Grob gesagt, geht um den alltäglichen Wahnsinn von Cops in South LA. Wenn es an etwas nicht mangelt, dann sind es wohl Polizei-Serien. Zum Glück orientiert sich Southland eher an Shows wie „The Wire“ als an „CSI“. Will heißen, es geht so authentisch wie möglich zur Sache. On Location Drehs in LA, Statisten von der „Straße“ und dreidimensionale Charaktere. Teilweise basiert die Handlung auf echten Begebenheiten.

Manche bezeichnen Southland schon als die „grittiest US Cop Show since the Wire„. Wenn das mal nicht ein Grund ist reinzuschauen, dann weiß ich auch nicht!




4 Antworten to “The sound of da police”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Seriennachschub « awesomatik - 25. April 2012

    […] steht für erstklassigen Seriengeschmack. Davon könnt ihr euch hier, hier und hier selbst überzeugen. Diverse Staffeln, der von mir geliebten Serien sind gerade […]

    Gefällt mir

  2. Media Monday #51 « awesomatik - 18. Juni 2012

    […] in Philadelphia, Justified, Eastbound & Down, IT-Crowd, Im Angesicht des Verbrechens, The Wire, Southland (Bitte alle anschauen, falls noch nicht […]

    Gefällt mir

  3. The Beach – Die Serie « awesomatik - 8. August 2012

    […] ihr mal ein paar wirklich gute Serien sehen wollt, dann checkt hier und hier meine […]

    Gefällt mir

  4. Kentucky Bullet-Rain « awesomatik - 25. September 2012

    […] nächste jagt. Dies gilt zwar hauptsächlich für US-Produktionen – The Wire (Meisterwerk), Southland, Homeland, Bored to death, Eastbound and down, It’s always suny in Philadelphia […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

