Fertiges Drehbuch in 3 Wochen!

27 Mrz


Keiner kennt sich besser mit ungeschriebenen Drehbüchern aus als ich. Deswegen wäre es scheinheiliger als ein Heiligenschein, wenn ich hier meine Schreibtipps präsentierte.

Stattdessen gebe ich lieber das unbezahlbare Wissen von Dov Simens, dem Guru des independent filmmaking weiter.
Die folgende praxisorientierte Schritt für Schritt Anleitung ist eine verschriftliche Kurzfassung aus dem Screenwriting Vortrag seiner 2 day Filmschool.  

Das Geheimnis deines Erfolges liegt somit nur einen KLICK entfernt! Must Read!

Writers write, thinkers think!

Wer die Möglichkeit hat, die dazugehörige DVD mit der Vorlesung von Dov Simens in die Finger zu bekommen, der wird eine etwas ausführlichere Version in Form eines charismatische Beitrags entdecken. Ich habe schon diverse Sachen zum Thema gelesen (u.a. von Syd Field) aber hier gefällt mir vor allem die praktische Herangehensweise.

Schaut es euch an und vielleicht geht es euch schon bald wie Bradley Cooper nach dem Einwurf von NZT in Limitless.

3 Antworten to “Fertiges Drehbuch in 3 Wochen!”

  1. lomoherz 25. Oktober 2012 um 14:58 #

    Bingo Bongo! Ich freu mich auf die ‚praktische Herangehensweise‘. Syd Field und Christopher Keane und Konsorten sind mir auf dieser Linie ein wenig zu trocken. Ein wenig praktischer angelegt ist dagegen das Buch Kreatives Drehbuchschreiben von Christina Kallas (wenn man denn die längere theoretische Einführung überspringt…)
    Herzlichen Dank für den tollen Tipp!

    Gefällt mir

    • Ken Takel 25. Oktober 2012 um 18:50 #

      Klingt gut. Aber wahrschheinlich sollte die devise heißen: weniger lesen, mehr schreiben!

      Damit tue ich mich leider etwas schwer….

      Aber jetzt haben wir ja keine Ausrede mehr!

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Besser schreiben mit Pixar | awesomatik - 8. März 2013

    […] dazu auch meine anderen Beiträge:  Fertiges Drehbuch in drei Wochen Ein Satz […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

