The great Gatsby 3D!

23 Mai

Ich bin ein Baz Luhrman Fan, auch wenn ihm viele (zu Recht) vorwerfen, dass er ein „style over substance“ Regisseur ist. Im Einheitshollywoodbrei hat er wenigstens eine klare Handschrift.
Moulin Rouge war nicht so mein Fall aber Romeo & Julia und auch der viel kritisierte Australia sind für mich bildgewaltige Meisterwerke. Seine Filme sind für die große Leindwand gemacht.
Jetzt also der große Gatsby nach F. Scott Fitzgerald mit den real life Buddies DiCaprio und Maguire. Carey Mulligan, die wir kürzlich noch in Drive gesehen haben, ist hier in der Rolle der Daisy zu sehen (ich kann an der Frau einfach nichts finden – immer dieser verheulte Blick!). Das Ganze gibt es dann in 3D auf die zwölf.

Die Musikauswahl ist wie schon bei Gangsta Squad beschissen gewöhnungsbedürftig und auch die Story kriegt man bei dem ganzen Geflimmer nur am Rande mit aber ich werd es mir auf jeden Fall anschauen.
Den großen Gatsby habe ich natürlich gelesen. In meinem Kopfkino lief das Ganze damals aber eine ganze Nummer kleiner ab!

Kommentar verfassen

