Anonyme online addicts

31 Mai

Hallo,
ich heiße Ken Takel und ich bin ein online addict. Wenn ich morgens, den Rechner hochfahre, um meine kreativen Träume wahr werden zu lassen, will ich vorher nur noch kurz meine Mails & Facebook checken.  Das geht natürlich recht fix (besonders spannend ist es eigentlich selten) und schon kann ich loslegen. Ach stopp! Wo ich schon dabei bin, kann ich doch eben bei spiegelonline vorbeischauen. Man will ja schließlich nicht die nächste +++EILMELDUNG+++ oder aufgeputsche Schlagzeile verpassen. Oh, die Welt am Abgrund… Es bleibt spannend. Lieber in zehn Minuten nochmal reinschauen.
Solange kann ich ja schnell meine Lieblingsfilmseiten joblo.com, slashfilm oder die fünfilmfreunde abklappern. Mmmh ja, Nolan’s Batman finden immer noch alle toll außer mir. Oh Mist, mein Feedreader quillt bestimmt auch schon über.
Die 40 Blogs hab ich doch schnell gesichtet. Sind aber auch spannende Sachen dabei. Überall lockt das Abenteuer. Ob bei outsideonline oder im adventurejournal. Würde ich ja eigentlich auch gerne mal machen.

Nebenbei ein bisschen Musik hören. Mmh, meine Mucke kenn ich irgendwie in und auswendig. Vielleicht schau ich mal bei hypemachine, Chromemusic oder den Blogrebellen nach neuen Sounds. War ich jetzt eigentlich schon auf Facebook? Irgenwie krieg ich auch schon wieder Hunger….Oh! schon 15 Uhr und noch nix erledigt….

Tja, Kinder. Und so ist man gefangen im Web 2.0 – Killerloop. Mit fortschreitender Zeit werden die besuchten Seiten immer skurriler und eh man sich versieht surft man auf grenzwissenschaft-aktuell (Was nicht heißen soll, dass die Seite schlecht ist).

Dabei lebt man doch (nach meiner Information) nur einmal. Also raus aus der Comfort-Zone und rein ins Abenteuer!

Wenn auch ihr einen Entzug wagen wollt, dann lasst euch von positiveblog den Weg aus der online-Falle weisen. Sonst bleibt es dabei:

Kommentar verfassen

