Hannibal Lecter ist zurück!

6 Jun

Wo gerade der kannibalistische Pornodarsteller in Neukölln gefasst wurde, habe ich noch folgende Meldung für euch:
NBC arbeitet schon seit einem Weilchen an einer Hannibal Serie, die sich an Thomas Harris‘ „Red Dragon“ orientiert. Und jetzt haben sie keinem Geringeren als Mads Mikkelsen in der titelgebenden Rolle des kannibalistischen Feinschmeckers und Psychopathen gecastet.

Er soll nun richten, was NBC mit den letzten hoffnungstragenden Produktionen nicht gelungen ist. The Playboy Club, Awake, The Firm und Prime Suspect haben sich auf dem harten Serienmarkt nicht durchsetzen können und wurden abgesetzt. 

Im Web wurde die Wahl mit Begeisterung aufgenommen. Klar! Nett sieht er jetzt nicht direkt aus.
Weswegen ich ihn fast schon wieder etwas naheliegend finde. Aber vielleicht unterschätze ich ihn auch. Vor ein paar Wochen wurde ihm schließlich die goldene Palme für seine Rolle in Jagten verliehen. Also muss er noch mehr drauf haben, als den blutigen Blick.

Inhaltlich liest sich das dann so:

a contemporary thriller featuring the classic characters from Thomas Harris’ novel Red Dragon – FBI agent Will Graham (Dancy) and his mentor Dr. Hannibal Lecter (Mikkelsen) — who are re-introduced at the beginning of their budding relationship. Graham is a gifted criminal profiler on the hunt for a serial killer with the FBI who enlists the help of Dr. Lecter, one of the premier psychiatric minds in the country, with no clue about his darker side. (via deadline)

Klingt erstmal ganz gut. Das ganze Vorhaben kann aus meiner Sicht nur dann gelingen, wenn NBC sich verabschiedet von schönen Hauptdarstellern und sauber gefiltertem TV-Look (wie es leider schon das obere Bild vermittelt). Sie müssen etwas wagen und beweisen, dass sie Eier in der Hose haben, sonst sehe ich schon bald den nächsten Flop.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Jonathan Demme’s Das Schweigen der Lämmer. Wegen Anthony Hopkins habe ich damals, die ein oder andere Nacht zitternd unter meiner Bettdecke verbracht. Und so verbleibe ich vorsichtig optimistisch.

Versaut das nicht, bidde!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: