Der höchste Kletterturm der Welt!

14 Jun

Excalibur
Wenn Holland schon höhentechnisch nichts her gibt, muss man eben kreativ werden.  Zum Beispiel indem man den größten künstlichen Kletterturm der Welt baut!

Excalibur heißt er, steht in Groningen und misst satte 37 Meter. 

Durch den kurvigen Bau kann man bis zu 11 Meter im Überhang klettern. Das eindrucksvolle Gebäude ist Teil von Bjoeks Climb Center. Mehr Bilder gibt’s hier.


Bin gespannt wie lange Dubai das auf sich sitzen lässt.

(via backcountry.com)

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

3 Antworten to “Der höchste Kletterturm der Welt!”

  1. ullli23 3. Februar 2013 um 15:23 #

    Wenn Holland dann klimabedingt überflutet ist, schaut nur noch der Kletterturm raus.

    Gefällt mir

  2. sl4lifestyle 10. Juli 2014 um 22:19 #

    Toll, ja, das sind die Herausforderungen unserer Zeit!
    LG
    Sabine von sl4lifestyle

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. World’s deepest swimming pool « awesomatik - 21. August 2012

    […] ich euch hier den höchsten Kletterturm der Welt vorgestellt habe, geht es jetzt in die andere Richtung weiter. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: