Besser Bloggen in 30 Tagen

29 Jun

awesomatik ist ja mehr oder weniger ein taufrisches Blog und wie die meisten online Projekte ein work-in-progress. Ich bin stets bemüht attraktiven Content zu liefern und gleichzeitig die Nutzerfreundlichkeit hoch zu halten.
So schwurbele ich mich Mac-Gyver like durch technische Unwägbarkeiten bis ich mich eines Tages in weltweiter Anerkennung suhlen kann (mit einem soliden Platz auf der Forbes-Liste, versteht sich).

Bis dahin muss ich noch einiges an Blut, Schweiß und Tränen vergießen.
Die Grundlagen für erfolgreiches Bloggen kann ich mir derweil kostenlos in einer 30-Tage Challenge auf David Risley’s Blog Marketing Academy aneignen. Nach Anmeldung erhält man jeden Tag einen Link zu einem Video, in dem David Risley einem mal mehr, mal weniger nützliche Tipps rund um das Bloggen gibt.

Wie sollte die About Page aussehen, Welche Überschriften funktionieren, Was kann ich meinen Lesern bieten und, und, und.

Sicherlich interessant mal die Marketing-Perspektive zu hören, vor allem, wenn man seinen Blog aus Liebe betreibt und sich über die Wirksamkeit nicht die größten Gedanken macht. Auch wenn David Risley nicht zu den charismatischsten Rednern zählt.

 

Kommentar verfassen

