Fahrraddieb gestellt (Video)

17 Aug

Ladri di biciclette
Ihr kennt mich als friedliebenden Menschen aber auch ich komme an meine Grenze, wenn jemand mein geliebtes Fahrrad klaut.

Ich meine Autos sind wenigstens versichert aber Fahrräder gehören doch meistens armen Studenten, die sich gerade mal so Tiefkühlpizza und das neueste Iphone leisten können. 
Mir wurden hier in Berlin schon vier Drahtesel gestohlen. Zwei relativ neue und zwei Schrotträder. Eins sogar vor dem Reichstag! Mein letztes gestohlenes Rad hat meine Freundin zufällig auf einem Kreuzberger Spielplatz wiederentdeckt!

Ich bin wirklich auf mein Rad angewiesen und benutze es 365 Tage im Jahr. Umso größer sind meine Rachephantasien nach einem Diebstahl.
Und auch wenn Selbstjustiz vor laufender Kamera nicht die ganze feine Art ist, konnte ich meine Freude bei der Sichtung des folgenden Videos nicht ganz verbergen.

Nachdem diesem Typem aus Portland sein 2000$ Bike gestohlen wurde, hat er alles in Bewegung gesetzt, um den Dieb zu fassen. Nach kurzer Zeit hat er sein Rad tatsächlich auf Craigslist gefunden, wo es in Seattle zum Verkauf angeboten wurde. Mit ein paar Freunden und einer Kamera reiste er die 160 Meilen in den Norden, um den Dieb zu stellen. Was dann geschah könnt ihr euch hier anschauen:

(via outside)

3 Antworten to “Fahrraddieb gestellt (Video)”

  1. Peter Jelinek 17. August 2012 um 20:16 #

    Einige Lacher konnte ich bei dem Artikel nicht verbergen…;)
    Da ich selber einmal in Berlin gelebt und gearbeitet sowie jeden Tag mein Fahrrad genutzt habe, kenne ich diese Situation durchaus. Danke für den tollen Eintrag und das Video :)

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Handy aufladen mit dem Rad « awesomatik - 30. August 2012

    […] Könnte ich gut gebrauchen aber in Berlin wird einem ja ständig alles geklaut oder demoliert. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

