Der zweittiefste Pool der Welt

21 Aug

Nemo 33
Nachdem ich euch hier den höchsten Kletterturm der Welt vorgestellt habe, geht es jetzt in die andere Richtung weiter.

Nemo 33 ist ein Indoor-Tauchzentrum in Ukkel, Belgien, das mit einem 35 Metern Tiefe, das zweittiefste künstliche Tauchbecken der Welt besitzt. Mit 2,5 Millionen Liter ungechlortem Wasser, passt dort fast so viel rein wie in meine Badewanne.

Seit Juni 2014 musste es den Spitzenplatz an das Y-40 in Italien abtreten, das 42 Meter tief ist.

Neben diversen Unterwasserfenstern gibt es im Nemo 33 auch einige nachgebildete Unterwasserhöhlen. Einer klaustrophopischen Panikattacke steht also nichts im Wege.

Mehr Infos auf der offiziellen Webseite.

Ich habe ja gerade selbst meine ersten Taucherfahrungen an einem der schönsten Spots weltweit unweit von Bali machen können. Trotz wunderschöner Unterwasserwelt würde ich es mal so formulieren: A supposedly fun thing I’ll never do again…


Ach so. Den größten Swimming Pool der Welt in Algarrobo (Chile) kennt ihr aber schon, oder?

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

7 Antworten to “Der zweittiefste Pool der Welt”

  1. Anne Reko 21. August 2012 um 17:34 #

    Gruselig…

    Gefällt mir

    • Ken Takel 21. August 2012 um 19:42 #

      Die Tiefe im Meer ist auch schon gruselig. Hier kommt noch Platzangst dazu :o)

      Gefällt mir

      • Anne Reko 21. August 2012 um 22:36 #

        Die bekomme ich ja schon, wenn ich nur die Bilder ansehe. :)

        Gefällt mir

  2. sl4lifestyle 3. Mai 2014 um 13:46 #

    Schöner Bericht, Ken. Ohne Schwimmen könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Ich gehe regelmäßig und liebe Geschichten über Wasser und/oder Schwimmen. Danke!
    LG
    Sabine
    Schönes WE!

    Gefällt mir

    • Ken Takel 8. Mai 2014 um 10:10 #

      Dir auch. Ich schwimme und Schnorchel auch sehr gerne. Mit Scuba-diving habe ich leider nicht so gute Erfahrung gemacht :o)

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Into the void « awesomatik - 21. August 2012

    […] meiner Meldung zum tiefsten Swimming Pool der Welt, kam mir wieder dieses unglaubliche Video vom ehemaligen Apnoe Tauchweltmeister Guillaume […]

    Gefällt mir

  2. Der tiefste Pool der Welt | awesomatik - 15. Oktober 2014

    […] Ukkel, Belgien tropft den Machern von Nemo33 gerade eine salzige Träne ins 35 Meter tiefe Becken, denn seit Juni 2014 haben sie nicht mehr den […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

