Bleihaltige Geschenkidee

27 Sep

Bonnie & Clyde’s Waffen und andere Gegenstände werden versteigert

Die Weihnachtszeit naht und wer für seinen Partner noch ein romantisches Geschenk sucht, kann an diesem Sonntag sein Glück versuchen.

80 Jahre nach dem Tod von Bonnie & Clyde gehen die Arbeitswerkzeuge der beiden romantischen Räuber über den Auktionstisch. 

Zu ersteigern gibt es unter anderem den 45. Colt, der an Clyde’s Gürtel gefunden wurde, sowie die 38. Detective Special, die sich Bonnie an den Oberschenkel getaped hatte. Preislich sollte man mit einer sechsstelligen Summe rechnen. Also knapp mehr als ich ständig in der Tasche habe.

Doch nicht alles war so romantisch, wie man es über die Jahre hochstilisiert hat.

Bobby Livingston vom RR Auction House erklärt, dass die Realität deutlich härter ausfiel:

„They had to live in their car, and live in fear,“ he says, „and drive all night and hide all day. It was a horrible existence.“

Doch in Zeiten der Depression haben die Menschen nach Helden gesucht. In Bonnie und Clyde sahen sie arme Rebellen, die das Gleichgewicht der Mächte wieder hergestellt haben, sagt Jeff Guinn (Autor von Go Down Together: the true untold story of Bonnie and Clyde).

„Even the police were looked on, sort of, as the enemy,“ he says. „Bankers were hated. I mean, Occupy Wall Street? Boy, that same sentiment was so strong when Bonnie and Clyde were out there.

Was sonst noch so verkauft wird erfahrt ihr hier!

(Quelle Wburg.org)

Advertisements

2 Antworten to “Bleihaltige Geschenkidee”

  1. Michael Zoll 28. September 2012 um 12:40 #

    Bonnie & Clyde, ach ja ist ein interessanter Tipp!

    Gruß Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: