awesomatik adventure books

5 Okt

image-233Die besten Abenteuer Bücher
Wie es sich für ein Abenteuerblog gehört, möchte ich hier alle von mir für gut befundenen Bücher, die unter diesen Begriff fallen, zusammenfassen. Enjoy!

Abenteuer Natur ineisigenhöhenIn eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest
von Jon Krakauer – Eiskalte Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
In die Wildnis In die Wildnis: Allein nach Alaska von Jon Krakauer – Geliebt. Verehrt. Verfilmt.
duell_im_ewigen_eis Duell im ewigen Eis: Scott und Amundsen oder Die Eroberung des Südpols von Rainer k. Langner – Meine Rezension dazu findet ihr hier.

72 Tage in der Hölle

72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte von Nando Parrado. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

891224Don’t run, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide von Peter Allison. Nette Anekdotensammlung eines Safariguides. Meine Rezension dazu gibt’s hier.

Abenteuer Meer

9780340824559Im Sog der Tiefe – Robert Kurson – Wahres Abenteuer um zwei waghalsige Wracktaucher. Packend bis zum letzten Atemzug. Meine Rezension findet ihr hier.

9780312089245_p0_v1_s260x420Working on the Edge – von Spike Walker – Adrenalinreicher Einblick in die Welt der Krabbenfischerei. Meine Rezension gibt’s hier.

41796CZ3XKLIn the Heart of the Sea: The Tragedy of the Whaleship Essex Nathaniel Philbrick – Melvilles Vorlage für Moby Dick und eine unglaubliche Überlebensgeschichte. Meine Rezension findet ihr hier.
der-sturm Der Sturm: Die letzte Fahrt der Andrea Gail von Sebastian Junger – Dramatische Rekonstruktion eines Untergangs.
Greenlaw+Das-hungrige-Meer Das hungrige Meer: Meine Abenteuer als Kapitänin eines Schwertfischfängers von Linda Greenlaw – Auf hoher See mit Kapitänin Greenlaw – Faszinierend!

madmenA Voyage for Madmen von Peter Nichols. Die wahre Geschichte der ersten Nonstop Weltumsegelung. Hier geht’s zu meiner Rezension.

Abenteuer „Haft“
The cloud garden
The Cloud Garden von Tom Hart Dyke und Paul Winder – Ein Botaniker und ein Backpacker in Kolumbianischer Geiselhaft. Sehr unterhaltsam!

Arango+RebellentochterRebellentochter: Freiheit habe ich nie gekannt von Sandra Arango und Cornelia von Schilling – Mitreißende Geschichte einer Frau, die als jugendliche vom Vater zur Mitgliedschaft in der kolumbianischen Guerilla gezwungen wird.
Hotel K Hotel K: The Shocking Inside Story of Bali’s Most Notorious Jail – Kathryn Bonella – Balis dunkle Seite. Von Terrorbombern und kleinkriminellen Surfern. Meine Rezension findet ihr hier.

Abenteuer „Krieg“
Mark Bowden Black hawk down
Black Hawk Down: A Story of Modern War von Mark Bowden – Mehr dazu hier.

Andy McNab die Männer von Bravo Two Zero Die Männer von Bravo Two Zero. von Andy McNab – Mehr dazu hier.
510K51BE1EL._SL500_AA300_The Cage von Tom Abraham – Mehr dazu hier.

Abenteuer Leben

????????????????????????????????????West with the Night von Beryl Markham. Zwischen Löwenjagd und Rekordflug. Das unglaubliche Leben der Beryl Markham. Meine review findet ihr hier.

im-ruecken-ein-leopard Im Rücken ein Leopard: Wie Afrika mein Leben veränderte von Jean Christophe Rufin – Packende Lebensgeschichte vom Mitbegründer der „Ärzte ohne Grenzen“. Meine englische review dazu findet ihr hier.
das_ende_ist_mein_anfang - Tiziano Terzani Das Ende ist mein Anfang: Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens – Von Tiziano Terzani – Meine Rezension findet ihr hier.

--Lame-Deer--Seeker-of-Visions----by--John--Fire--Lame-Deer--B00F3MXHOQ_xxlLame Deer, Seeker of Visions von John (Fire) Lame Deer und Richard Erdoes. Das Vermächtnis eines Lakota Medizinmanns. Meine Rezension findet ihr hier.
Rebel without a crew Rebel Without a Crew: Or How a 23-Year-Old Filmmaker with $7,000 Became a Hollywood Player) von Robert Rodriguez – Wahnsinnig unterhaltsame Geschichte von RR’s Weg nach Hollywood. Nicht nur für Filmfans!
Download (1) Jackie Chan – Ein Leben voller Action – Die Autobiographie von Jackie Chan – Ich bin noch nicht mal der größte Fan aber viel aufregender als sein Leben geht es nicht!
Carroll+In-den-Strassen-von-New-York In den Straßen von New York von Jim Carrol – Poetisches Tagebuch. Verfilmt mit Leonardo DiCaprio. Kurz und gut!

The boy who harnessed the wind - William Kamkwamba & Brian MealerThe Boy Who Harnessed the Wind von William Kamkwamba und Brian Mealer. Die unglaubliche Geschichte eines Jungen, der sein Dorf in Malawi mit Strom versorgte. Mehr dazu hier.
9782070424689Massoud l’Afghan von Christophe de Ponfilly. Ergreifendes Portrait des afghanischen Rebellenführers Massoud, der von den Taliban ermordet wurde sowie eine Analyse des ewigen Kriegs in Afghanistan. Leider nur auf französisch erhältlich.

True Crime
in-cold-blood
Kaltblütig: Wahrheitsgemäßer Bericht über einen mehrfachen Mord und seine Folgen von Truman Capote. Eins der besten True-Crime-Bücher überhaupt. Meine Rezension findet ihr hier

 

1721874340741772013_zoomSulak von Philippe Jaenada. Perfektes True Crime Buch über Bruno Sulak – Juwelenräuber und Meister des Ausbruchs. Meine Rezension gibt’s hier.

Alle Bücher mit Amazon Partnerlink.

Wer kennt noch mehr abenteuerliche Bücher? Schreibt eure Empfehlungen in die Kommentare!

13 Antworten to “awesomatik adventure books”

  1. trix 15. April 2014 um 09:42 #

    Oh fein … ich glaube, da werde ich mich inspirieren lassen. „Heart of Sea“ habe ich damals Deine Rezension gelesen. Und war auch schon im Buchladen … :) Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht andauernd im Wörterbuch blättern müsste und mich das zu sehr ablenkt.

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die besten Abenteuerbücher | awesomatik - 26. März 2013

    […] wo wir schon beim Thema sind, hier noch meine persönliche Empfehlungsliste.  Ich habe den Begriff Abenteuer mal etwas weiter […]

    Gefällt mir

  2. awesomatik Reads | awesomatik - 26. März 2013

    […] awesomatik adventure books […]

    Gefällt mir

  3. In the heart of the sea | awesomatik - 26. März 2013

    […] Mehr abenteuerliche Lektüre gibt’s hier: awesomatik adventure books.  […]

    Gefällt mir

  4. Miracle in the Andes | awesomatik - 26. April 2013

    […] Mehr abenteuerlichen Lesestoff gibt’s hier: awesomatik adventure books.  […]

    Gefällt mir

  5. Around the world in 80 books | awesomatik - 18. Juni 2013

    […] wider erwarten nicht fündig wird, kann mal einen Blick auf meine Abenteuerbuchliste […]

    Gefällt mir

  6. Die Outddoorbücher des Jahres | awesomatik - 17. Oktober 2013

    […] hat awesomatik auch eine eigene Abenteuerbuchliste. Dafür stehe ich mit meinem […]

    Gefällt mir

  7. 11 Fragen an awesomatik | awesomatik - 8. Januar 2014

    […] Welches Buch und/oder welcher Film hat eure Reiselust am meisten […]

    Gefällt mir

  8. Shadow Divers – Robert Kurson | awesomatik - 20. Mai 2014

    […] Meine Lieblings-Non-Fiction-Abenteuerbücher gibt’s hier. […]

    Gefällt mir

  9. West with the night | awesomatik - 2. Juli 2014

    […] Die besten awesomatik Abenteuerbücher auf einen Blick […]

    Gefällt mir

  10. The color of lightning | awesomatik - 30. September 2014

    […] Die besten awesomatik Abenteuerbücher auf einen Blick […]

    Gefällt mir

  11. Americanah – Adichie | awesomatik - 2. Oktober 2014

    […] Alle awesomatik Rezensionen auf einen Blick […]

    Gefällt mir

  12. awesomatik Books 2014 | awesomatik - 31. Dezember 2014

    […] Und was wäre ein Abenteuerblog ohne abenteuerliche Bücher. Hier geht’s zu meinen ultimativen Abenteuer Büchern! […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

