Parkour auf Brettern!

14 Nov

Spektakuläre Ski-Videos vor atemberaubender Kulisse gibt’s wie Schnee auf dem Gletscher. Im Allgemeinen sind das Hochglanz Clips von Profi-Sportlern und talentierten Filmemachern. 

Mir sind diese Videos meist zu perfekt. Man hat schon so viel höher, schneller und weiter gesehen, dass das die eigene Begeisterungsfähigkeit lähmt. 

Wesentlich frischer und kreativer geht es da schon beim Urban Skiing zu. Hier sind die Skifahrer gezwungen erfinderisch zu werden und müssen mit dem arbeiten, was die Stadt hergibt. 

Mit besonders unterhaltsamen Ergebnis, wie ein paar junge Finnen in ihrer Serie Real Skifi  beweisen. 

Hier die aktuelle Folge, die in den ersten 90 Sekunden zeigt, dass die Tricks nicht immer beim ersten Mal funktionieren:

Und zum Schluss noch eine ideenreiche Sequenz aus dem Film All.I.Can von Dave Mossop & Eric Croslang. So würde ich gerne zur Arbeit fahren!



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: