Berlin bleibt Berlin?

19 Nov

Endlich mal wieder ein neuer Berlin-Song für meine Sammlung (mit Gratis-download!):

Plattenreiter Kantate spricht mir damit aus der Seele. Ich bin meine halbe Kindheit und Jugend mit dem Bus über den Ku-damm zur Schule gefahren. Das größte Highlight waren für mich die handgemalten Filmposter der zahlreichen Lichtspielhäuser (vom Royalpalast  über Marmorhaus bis zur Filmbühne Wien).

Seit zehn Jahren wohne ich im Bergmannkiez (Meine Straße auf dem Bild) und ooch wenn ick so manche Veränderung scheu, ick bleib Balin, meiner alten Liebe treu (jedenfalls so lange ich mir noch die Miete leisten kann). Berlin toi, toi, toi!

Advertisements

5 Antworten to “Berlin bleibt Berlin?”

  1. Michael Zoll 20. November 2012 um 13:19 #

    Schönes Foto und cooler Song :-)

    Gruß Michael

    Gefällt mir

  2. silberfink 20. November 2012 um 14:24 #

    Naja, die Musike klingt n bissl wie Blaskapelle Volksmusik,. Kennste die hier: http://www.youtube.com/watch?v=e-iMgQyo7xA ? :-) Sehr zu empfehlen.

    Gefällt mir

    • Ken Takel 20. November 2012 um 21:44 #

      Volksmusik? Das ist doch astreiner jamaikanischer Ska/Rocksteady!

      Den Prenzlauerberg Song kannte ich noch nicht aber ich würde den Text sofort unterschreiben :o)
      Wird sich wohl leider auf die ganze Innenstadt ausbreiten der Trend.

      Gefällt mir

      • silberfink 21. November 2012 um 08:20 #

        Daran sieht man wieder, dass ich überhaupt keine Ahnung von Musik habe. Ich achte mehr auf die Texte… :-))

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: