Tristan da Cunha

9 Jan

TDC (Wiki Commons)Die abgelegenste Inselgruppe der Welt
Also Freunde, bevor ihr wieder eure Mallorca-Tickets für den nächsten Urlaub bucht, habe ich hier einen etwas exklusiveren Vorschlag: Tristan Da Cunha The remotest island in the world oder frei übersetzt „Am Arschistan“!

Wer es gerne ruhiger mag, braucht nicht weiter zu suchen. Auf der vulkanischen Insel wird man keine ausgetrampelten Touristenpfade finden. 

Hier ein paar Fun Facts über das abgelegene Eiland:

  • Die Inselgruppe liegt im Südpazifik und ist ein britisches Überseegebiet
  • Da es keinen Flughafen gibt, kann man nur 8 bis 9 Mal pro Jahr mit dem Schiff vom 2800 km entfernten Kap der Guten Hoffnung anreisen
  • Die 262 Einwohner stammen alle von den ersten 15 Siedlern ab
  • Sie wohnen in dem einzigen Wohngebiet Edingburgh of the Seven Seas
  • Da der Wohnraum knapp ist, darf jede Familie nur zwei Kühe besitzen
  • Die nächsten Nachbarn leben 2162 km entfernt auf der Insel St. Helena
  • Die 98 km² Fläche besteht hauptsächlich aus einem aktiven Vulkan!
  • Beim letzten Ausbruch 1961 mussten alle Einwohner evakuiert werden
  • Die Überfahrt dauert eine Woche und ist nur bei gutem Wetter möglich
  • Für die Anreise braucht man eine Genehmigung vom den lokalen Behörden. Eine Anfrage kann man per Mail stellen.

Mehr schöne Fotos und Informationen über Tristan Da Cunha auf grindtv und WikipediaEdinburgh, Tristan Da Cunha

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

7 Antworten to “Tristan da Cunha”

  1. nextkabinett 9. Januar 2013 um 20:29 #

    Reblogged this on Ministerium für Reiseangelegenheiten und kommentierte:
    Ein umwerfendes Reiseziel, bester Ken Takel. Ich bin total begeistert. Vielen Dank und noch eine frohes und glückliches 2013. In Frankreich wünscht man sich dies bis Ende Januar. Ich finde, wir sollten dies hierzulande auch wieder tun …

    Gefällt mir

    • Ken Takel 10. Januar 2013 um 08:40 #

      Da ich die französische Nationalität besitze, fällt es mir nicht schwer, dir ein frohes neues Jahr zu wünschen bzw. Bonne année, bonne santé!

      Gefällt mir

  2. flowerywallpaper 9. Januar 2013 um 23:35 #

    So lustig das klingt, aber es gibt doch Leute die dort hinfahren. Schau in meinen Sammlungs-Blog, da habe ich eine Mikroaufnahme von einer Sandprobe, die mir Wolfgang Schaub von dort mitgebracht hat.
    http://sandcollection.wordpress.com/2011/08/15/saint-helena-tristan-da-cunha-2009/
    Wenn du dann unter Freunde und Links bei >Gipfel und Grenzen< anklickst, kommst du auf den Abenteurer Schaub, der mir die Sandproben von dort mitgebracht hat. Viel Vergnügen!

    Gefällt mir

    • Ken Takel 10. Januar 2013 um 08:38 #

      Cool! Sachen gibt’s! Sand-Nerds! Aber ich würde auch nach Tristan Da Cunha fahren. Glaube zwar nicht, dass sich demnächst die Gelegenheit dazu ergibt aber wer weiß…

      Gefällt mir

  3. bjoekoe 11. Januar 2013 um 01:57 #

    ich fände es auch besser, wenn wir die 262 leutchens einfach mal in ruhe lassen.

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blog-Stöckchen: Awesomatik | St. Bergweh - 24. Februar 2013

    […] Aber Ken Takel liebt auch Outdoor-Abenteuer und wurde zum Beispiel vor kurzem vom Magazin Outdoor zu seinem nächsten Reiseabenteuer befragt (Ausgabe 2/2013): Vom Mont Blanc zum Matterhorn auf der Haute Route wandern. Bei Awesomatik mag ich besonders die vielen skurrilen Dinge, die Ken Takel im Netz auftreibt und kurz beschreibt. So stößt man immer wieder auf Dinge, die einen begeistert den Kopf schütteln, schmunzeln oder die Stirn runzeln lassen. Ein paar Beispiele: – Fahrrad her oder ich schieße! – It don’t mean a thing… – Am Arschistan […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: