Giraffen Fight Club

14 Jan

kinopoisk.ruIch kann mich noch dunkel daran erinnern im Biologieunterricht gelernt zu haben, dass sich der Giraffenhals evolutionär so in die Länge entwickelt hat, damit die Tiere besseren Zugang zu den Baumblättern haben (Darwin – survival of the fittest usw.).

Darüber hinaus wirken die Tiere eigentlich eher wie majestätische Riesen, die sanften Schrittes über die Savanne gleiten. 

Darum fiel mir beim Sichten des folgenden Videos fast mein Müsli aus dem Mund (Siehe Bild oben). Hier zeigen die Giraffen ihr wahres Gesicht. Der Hals wird im Kampf als Peitsche eingesetzt. Brutal! 

Mehr Infos auf geo.de

(via grindtv)

Eine Antwort to “Giraffen Fight Club”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Frühstück mit Giraffen | awesomatik - 12. März 2013

    […] gibt es hier. Das die eleganten Giraffen auch aggressive Machtkämpfe austragen können, hatte ich hier […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

