Mein Lieblings-Reiseblog

26 Feb

Travelling without moving
Im Rahmen einer Blog-Stöckchen Aktion sucht Jack Wolfskin aktuell die schönsten Reiseblogs. 

Ich reise ja selbst viel zu wenig um wirklich als Reiseblog durchzugehen (Sponsoren sollten sich jetzt angesprochen fühlen!). Aber Björn von St. Bergweh war so höflich darüber hinwegzusehen und mich bei der Aktion vorzustellen.

Und das auch noch in überaus strahlendem Glanze. Die unzähligen Leser paar Leute, die mein Blog noch nicht gelesen haben, tun das mit Sicherheit nach dieser tollen Empfehlung. Vielen Dank dafür!

Wer sich für Berge, Outdoor, Longboarding interessiert, der sollte unbedingt mal bei St. Bergweh reinschauen. Besonders neidisch bin ich z.B. darauf, dass Björn letztes Jahr den legendären John Muir Trail abgelaufen ist. Tolle Video-Impressionen davon findet ihr hier.

Jetzt liegt es also an mir das Stöckchen weiter zuwerfen.  Also was ist mein Lieblings-Reiseblog?

Diverse Merkmale sind aus meiner Sicht für ein attraktives Blog ausschlaggebend.

  • Ein gutes Layout
  • Übersichtlichkeit
  • Interessanter Content
  • Authentizität

Außerdem mag ich es, wenn ein Blog persönlich ist ohne dabei den Mehrwert für den Leser zu vergessen. Humor ist immer willkommen. Wer konnte also all diese Kriterien erfüllen?

And the winnner is …..

Weltenbummler mag

Das weltenbummler Mag!

Ein Reisemagazin, dass euch hiermit dringend ans Herz lege.  
Dort bloggt die griechisch verwurzelte Hamburgerin Marianna H..  Und das ziemlich großartig. 

Zum Beispiel über ihren kulinarischen Großangriff auf Paris oder israelische Streetfashion.

Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zur Analföhnung mit japanischen Toiletten, Geschenkideen aus aller Welt und natürlich jede Menge Reiseimpressionen von Südafrika über Slowenien bis nach Indien.
Weltenbummler mag 1 
Die Autorin hat sich für die Zukunft noch eine Menge interessanter Dinge vorgenommen. U.a auch ein Abenteuer, das ich selbst mal gerne machen würde: Eine Container-Reise über den großen Teich. Es lohnt sich also dran zu bleiben. 

Feierlich übergebe ich dem weltenbummler mag das Stöckchen und damit auch an Marianna die Frage: Was ist dein Lieblings-Reiseblog?

Und hier die im Rahmen der Blog-Stöckchen Aktion bereits vorgestellten Reiseblogs:
– Travel on Toast
– Gipfelfieber
– St. Bergweh
awesomatik

Advertisements

10 Antworten to “Mein Lieblings-Reiseblog”

  1. bjoekoe 26. Februar 2013 um 16:55 #

    herrlich :)

    Gefällt mir

  2. Andreas 26. Februar 2013 um 17:35 #

    Wieder was Neues! Vielen Dank für die Vorstellung! Nach der Aktion werde ich wohl zu keinen eigenen Berichten mehr kommen, da ich viel zu vielen neuen Blogs folge…

    Gefällt mir

  3. Stefan 26. Februar 2013 um 19:39 #

    Stimmt! Eine Gute Wahl und zudem ein sehr interessanter Themenmix. Danke für die Empfehlung.

    Gefällt mir

  4. lomoherz 26. Februar 2013 um 21:06 #

    Den mag ich auch unheimlich gern :)
    Aber die Empfehlung für deinen Blog ist ja auch einfach mal goldig!

    Gefällt mir

  5. Weltenbummler Mag 22. März 2013 um 09:30 #

    Hallo lieber Ken,

    tausend Dank!!!!! Ich freu mich riesig :)

    LG
    Marianna

    Gefällt mir

  6. Marita 4. April 2013 um 19:31 #

    Hört sich gut an, ist mal etwas anderes.

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Freitagsempfehlung: Luftpost Podcast | Reise Blog - 22. März 2013

    […] weniger gute Gründe für, fragt mich gern), aber wenn es einen dann selbst erwischt und man als Lieblings-Reiseblog ernannt wird – Danke!, Danke!, Danke! – dann wird man weich. Daher nun meine […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: