Die schönste Straße der Welt

15 Mrz

8248042595_26533533cc_o

Die Rua Gonçalo de Carvalho 
Wie ein grüner Fluss schlängelt sich die, im Internet als „schönste Straße der Welt“ bekannt gewordene, Rua Gonçalo de Carvalho durch die Stadt Porto Allegre in Brasilien.

Über einer Strecke von 500 Metern säumen majestätische Palisanderholzbäume den Weg und bilden einen geschlossenen Tunnel über den staunenden Touristen.
Nachdem ein Bauprojekt die grüne Lunge gefährdet hat, haben Anwohnerproteste dazu geführt, dass die Rua Gonçalo de Carvalho als ökologisch-kulturelles Erbe ausgezeichnet wurde.

Mehr Bilder gibt es hier. Weitere Informationen auf dem Blog Amigos da Rua Gonçalo de Carvalho.

8248043435_eac1865aa3_o
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Adalberto CA.

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

11 Antworten to “Die schönste Straße der Welt”

  1. lomoherz 15. März 2013 um 09:24 #

    :O wow!

    Gefällt mir

  2. tengor 15. März 2013 um 10:48 #

    Reblogged this on THE TENGOR.

    Gefällt mir

  3. Stefan 15. März 2013 um 11:35 #

    Beeindruckend! Der Link hinter „Weitere Informationen auf dem Blog…“ funktioniert leider nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Stefan

    Gefällt mir

  4. julia 15. März 2013 um 19:04 #

    wirklich wunderschön!

    Gefällt mir

  5. groteskeader 16. März 2013 um 10:20 #

    Großartig. Nächstes Urlaubsziel. ^^

    Gefällt mir

    • Admin 24. März 2013 um 19:27 #

      Was gibt es doch für wundervoll schöne Orte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

