Besser wandern – 8 Tipps

21 Mrz

Become a Badass day hiker
Expect the best, plan for the worst

Jeder, der schon mal eine längere Tour absolviert hat, weiß, dass wandern mehr bedeutet als nur zu gehen. 
Mal steht man ratlos im Wald, mal macht der Körper nicht mehr mit. Mal hat man zu viel Gepäck eingesteckt, mal fehlt einem ein entscheidendes Utensil. Über- und Verschätzungen können dazu führen, dass man seine Wanderung frühzeitig abbrechen muss. 

Um solche unschönen Szenarien zu vermeiden, haben die Kollegen von trailsherpa einen 8 Punkte Plan entwickelt, der zu mehr Sicherheit und Vergnügen auf dem nächsten Traumtrail beitragen soll.

Die 8 Steps auf einen Blick 
Step1 : Die Biomechanik des Wanderns beachten
Step 2: Trainieren
Step 3: Spezielle Wanderfertigkeiten entwickeln
Step4: Richtig planen
Step 5: Die richtige Ausrüstung wählen
Step 6: Sicher navigieren
Step 7: Sicherheitsprotokoll führen
Step8: Erholung

Alle acht Schritte mit ausführlichen Erläuterungen  findet ihr hier
Day-Hiker-Infographic

(Quelle Trailsherpa)

Advertisements

Eine Antwort to “Besser wandern – 8 Tipps”

  1. halbrundes zimmer 23. März 2013 um 00:47 #

    Also bis auf das Sicherheitsprotokoll verstehe ich das, aber vielleicht zählt ja die immer eingesteckte Notfallausrüstung dazu ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: