++ Buch zu gewinnen! ++

29 Apr

The Magicians

Update
Random.org hat gesprochen. Herausgefischt wurde Kommentar 23. Demzufolge ist der Gewinner „Uwe„. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch! Danke an alle Teilnehmer. Schaut gerne weiter vorbei, wenn ihr Lust habt. 
Update

Blogger schenken Lesefreude
Ich brauch euch sicher nicht zu sagen, dass heute der Welttag des Buches ist (oder vielleicht doch?). Um diesen Lesefeiertag gebührend zu zelebrieren, werde ich als Teilzeitliteraturblog heute mein schönstes Buch verschenken. 

Dies mache ich im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude an der sich neben mir noch über tausend (!) andere Blogger beteiligen. Initiiert und mit viel Liebe betreut wurde das Ganze von Christina und Dagmar. Vielen Dank!

Ich verlose The magicians von Lev Grossman. Der Roman wurde als Harry Potter für Erwachsene von diversen Kritiken gefeiert. Hier z.B. die review von Autor Cory Doctorow (BoingBoing). Mir hat das Buch (abgesehen vom Cover) nicht gefallen. 

Ich verlose es aber nicht aus Bosheit, sondern weil ich überzeugt davon bin, dass es jemand anderen begeistern wird. Denn für jeden Topf Kopf gibt es bekanntlich einen Buchdeckel. 

Der Roman ist auf englisch und wurde einmalig von mir gelesen. Und darum geht’s:

The New York Times bestselling novel about a young man practicing magic in the real world 

Like everyone else, precocious high school senior Quentin Coldwater assumes that magic isn’t real, until he finds himself admitted to a very secretive and exclusive college of magic in upstate New York. There he indulges in joys of college-friendship, love, sex, and booze- and receives a rigorous education in modern sorcery. But magic doesn’t bring the happiness and adventure Quentin thought it would. After graduation, he and his friends stumble upon a secret that sets them on a remarkable journey that may just fulfill Quentin’s yearning. But their journey turns out to be darker and more dangerous than they’d imagined. Psychologically piercing and dazzlingly inventive, The Magicians, the prequel to the New York Times bestselling book The Magician King, is an enthralling coming-of-age tale about magic practiced in the real world-where good and evil aren’t black and white, and power comes at a terrible price.

Und so könnt ihr mitmachen: 

  • hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar mit Angabe eures Lieblingsbuchs
    (ein Kommentar pro Person/Mail-Adresse)
  • liked awesomatik auf Facebook, wenn ihr mögt!
  • stellt sicher, dass ich euch irgendwie erreichen kann (facebook, Blog, Mail oder schreibt mir an awesomatik@web.de Betreff „Lesefreude“)

Teilnahmeschluss ist Sonntag der 28. April 2013. Der Gewinner wird per random.org ermittelt und in diesem Artikel bekanntgegeben. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

Übrigens! Neulinge können sich ruhig mal auf meinem Blog umschauen. Es gibt jede Menge zu entdecken!

44 Antworten to “++ Buch zu gewinnen! ++”

  1. andrea 23. April 2013 um 10:03 #

    VerLOSung finde ich jut…nur ich kann kein ENGLISCH..habe dich bei mir abbonniert damit ich sehen kann was du ALles schönes GePOSTet hast….wünsche dir einen schönen Dien-s-TAG…achau mal bei mir vorbei da gibbet viel INTERESSANTES…..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

  2. tonari 23. April 2013 um 11:02 #

    Ich scheitere auch an meinen Sprachkenntnissen, drücke aber allen anderen, bestimmt noch folgenden Kommentierern von Herzen die Daumen.

    Gefällt mir

  3. Claudias Bücherregal 23. April 2013 um 11:04 #

    Harry Potter für Erwachsene klingt gut. ich würde es gerne austesten.

    Tja und mein Lieblingsbuch, eins kann ich gar nicht nennen. Überraschenderweise gehören die Harry Potter Bände dazu, aber auch die Arthur Trilogie von Gerd Ruebenstrunk oder der Augensammler von Sebastian Fitzek …

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    Gefällt mir

  4. Friederike Schmidt 23. April 2013 um 11:06 #

    Kenne ich noch nicht und Harry Potter-Fan bin ich sowieso. Ich bin gespannt! ;-)

    Gefällt mir

  5. Jasmin 23. April 2013 um 11:19 #

    Meine Lieblingsbücher könnte ich gar nicht alle aufzählen, aber die Namen Charlotte Link, Sebastian Fitzek usw. tauchen da ganz weit vorne mit auf. Von daher hoffe ich auch hier mal auf mein Glück :)

    Gefällt mir

  6. Anna Arizona 23. April 2013 um 11:34 #

    Meine Lieblinsbücher sind die Harry Potter Reihe, alles von Sebastian Fitzek und Nicholas Sparks. Kann das nicht besser einschränken :D

    Das Buch klingt sehr interessant und ich würde es gerne gewinnen! :)
    Liebste Grüße Anna

    Gefällt mir

  7. Thomas Witte 23. April 2013 um 12:51 #

    Hey, das hört sich ja interessant an!
    Mein Lieblingsbuch? Oh jee, da gibt´s so viele!
    Auf jeden Fall die Harry Potter-Reihe natürlich (würde ich mich sonst für dieses Buch interessieren?)
    Dann wären da noch die David Baldacci-Bücher: allen voran „DIe Versuchung“ und „Das Geschenk“
    und vielleicht auch noch….. hmmm, ach ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Übrigens verlose ich auch einen David Baldacci
    http://toms-lesewelten.blogspot.de

    LG, Thomas

    Gefällt mir

  8. Svenja 23. April 2013 um 13:16 #

    Wäre gerne dabei. :)

    Mein lieblingsbuch Wer Schatten küsst. :)

    thebookthief_@hotmail.de

    Gefällt mir

  9. Kerstin 23. April 2013 um 14:05 #

    Hört sich spannend an! Mein Lieblingsbuch…es gibt zu viele.
    Werde anlässlich des Welttag des Buches dem Buchhändler meines Vertrauens „Die Geheimen Tagebücher des Adrian Mole“ schenken. Das ist eines der langen Liste!

    Gefällt mir

  10. raguelit 23. April 2013 um 14:31 #

    Hallo!
    Na Harry Potter war nichts für mich, zu kindisch. Vielelicht ist dieses Buch ja genau das richtige für mich?
    Toll, daß Du an der Aktion teilnimmst!
    Liebe Grüße!
    Marcus
    Marcus@Frowerk.com

    Gefällt mir

  11. Sandra 23. April 2013 um 17:42 #

    Lieblingsbücher habe ich viele. Zu viele um sie hier aufzuzählen, denn das würde sicher den Rahmen sprengen. Aber sicher am meisten gelesen habe ich das Buch, welches mich mit 10 überhaupt erst zum Lesen gebracht hat (davor hab ich Bücher gemieden): Der Trotzkopf von Emmy von Rhoden

    Danke für das Gewinnspiel
    LG
    Sandra

    Gefällt mir

  12. Sarah 23. April 2013 um 17:45 #

    Hört sich gut an,vorallem wo ich Harry Potter verschlungen habe ;) Außerdem lese ich total gerne auf Englisch :) mein Lieblingsbuch variiert irgendwie,je nachdem welches ich grade gelesen habe. Ich habe einfach zu viele und liebe zu viele. Ich denke aber alle von Cecilia Ahern aber auch z.B. roots ist dabei

    Gefällt mir

  13. Marion 23. April 2013 um 18:21 #

    Es gibt so viele tolle Bücher, die ich gar nicht alle auflisten kann. Aber ein Buch was mich sehr bewegt hat, war „der kleine Prinz“.
    Ich finde diese Aktion super. Ich bin immer auf der Suche nach Lesestoff auf Englisch…

    Gefällt mir

  14. TLoi 23. April 2013 um 21:33 #

    also, ich liebe normalerweise eher historische Romane, wie „The other boleyn Girl“ aber eine adult version im Stil von Harry Potter? gern würde ich mich an dem Buch versuchen! danke vorab fürs weiterverschenken!

    Gefällt mir

  15. Jolie 23. April 2013 um 22:02 #

    Meine Lieblingsbuchreihe ist „Harry Potter“. Ich hab einige Lieblingsbücher aber „Harry Potter“ ist und bleibt was besonderes. Da „The magicians“ in eine ähnliche fantastische UND interessante Richtung geht, würde ich mich gern bewerben. :)

    Btw. Ken Takel ist ein absolut geniales Pseudonym. :D Wie ist denn das entstanden?

    Gefällt mir

  16. sweetjewel 23. April 2013 um 22:32 #

    Ooooh, “The Magicians” hatte ich schon eine Weile auf dem Radar, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es mir zu besorgen.
    Ich bin auch Harry Potter Fan und hab’s gern magisch. Daher stehen Otfried Preußlers “Krabat” und Terry Pratchetts “Gevatter Tod” ganz weit oben in meiner Lieblingsliste.
    Liebe Grüße, Ellie

    Gefällt mir

  17. carmen m. 23. April 2013 um 22:50 #

    mein lieblingsbuch ist: ps: ich liebe dich , seit jahren wollte ich immer schon mal ein buch auf englisch lesen habe es aber immer vor mir hergeschoben, DAS wäre jetzt die gelegenheit :-) toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.

    Gefällt mir

  18. christina horn 23. April 2013 um 23:30 #

    Mein Lieblingsbuch war und ist Shades of Greay, alle 3 Teile! Einfach so spannend und fesselnd das man kaum aufhören kann zu lesen!
    Ich würde das Buch gerne lesen weil ich ebenso die harry Potter bücher total gern mag!

    Gefällt mir

  19. Konstantin 24. April 2013 um 00:31 #

    Ich will auch mitspielen.

    Gefällt mir

  20. frauzettelchen 24. April 2013 um 06:56 #

    Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist Prousts „À la recherche du temps perdu“. Obwohl ich mich gerade neu in Uwe Johnsons „Jahrestage“ zu verlieben scheine… Man merkt also, ich habe eine Schwäche für dicke Wälzer. :-)

    Gefällt mir

  21. Sarah 24. April 2013 um 09:26 #

    Hey,

    ich lese öfter auf English und Harry Potter hat mich in meiner Jugend begleitet und begeistert. Ich würde mich über das Buch freuen.

    LG Sarah
    schickmirdeinemail@gmx.de

    Gefällt mir

  22. >Uwe 24. April 2013 um 10:15 #

    Mein Lieblingsbuch : „Pnin“ von Nabokov

    Gefällt mir

  23. Mosahi 24. April 2013 um 10:33 #

    Was für ein tolles Buch!!!!
    da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Mein Lieblingsbuch ist „Mondscheingarten“ von Corinna Bormann
    LG
    Mosahi (s.gunst@gmx.net)

    Gefällt mir

  24. Ines Bookshelf 24. April 2013 um 10:45 #

    hey,

    dann mache ich auch gleich bei dir mit …

    Ich habe einige Lieblingsbücher, da die Harry Potter Serie unbedingt dazu gehört, hast du mich ganz schön neugierig gemacht. Ich lese sehr gerne auf englisch, also passt es ja perfekt.

    Gefällt mir

  25. Jenny Ma 24. April 2013 um 11:45 #

    Ich habe schon sooooo viel von dem Buch gehört und es war durchweg positiv. Drum sehe ich nun, mit klopfendem Herzen, dass es hier zum Ehrentag des Buches unter die Leser gebracht werden soll. Ich würde mich so sehr freuen :) Von daher springe ich mit Anlauf und zweifachen Salto ins Losbecken und hoffe, dass Fortuna auf meiner Seite steht.

    LG, Jenny

    Gefällt mir

  26. Julia liest 24. April 2013 um 11:59 #

    Hallo,
    ich würde gerne teilnehmen.
    Mein Lieblingsbuch ist Mina von David Almond.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    Gefällt mir

  27. Bettina 24. April 2013 um 12:40 #

    klingt doch gar nicht schlecht! würd ich gern lesen :)
    mein lieblingsbuch ist „the hotel new hampshire“ von john irving.
    liebe grüße

    Gefällt mir

  28. Pik 24. April 2013 um 13:00 #

    Hab ja schon bei deiner Vorankündigung befunden, dass das ziemlich interessant klingt, und würde folglich (und als Harry-Potter-Närrin) sehr gern mitmachen. :]

    Gefällt mir

  29. Jasmin 24. April 2013 um 15:55 #

    Hallo
    mein Lieblingsbuch ist „DIe Insel“ von Richard Laymon.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  30. Christine F. 24. April 2013 um 15:57 #

    Hallo,
    das Buch klingt sehr interessant, da bin ich gerne mit von der Partie und hoffe auf das Losglück.
    Mein Lieblingsbuch ist z.Zt. „Die Schriften von Accra“ von Paulo Coelho.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

  31. Glasklar 25. April 2013 um 15:00 #

    Hallo,
    eigentlich gibt es nicht nur das eine Lieblingsbuch, aber Angela Cartes „Nächste im Zirkus“ gehört auf jeden fall dazu.

    Gefällt mir

  32. Rachel 25. April 2013 um 15:21 #

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist „In meinem Himmel“ von Alice Sebold.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    Gefällt mir

  33. Tyler Lehane 25. April 2013 um 17:22 #

    Hallo,

    dieses Buch hört sich ja total spannend an. Da wäre ich gern dabei!
    Mein Lieblingsbuch… Nun, eigentlich ist es eher eine Trilogie: die Wraeththu Chroniken von Storm Constantine. Bevorzugt im englischen Original. ;-)

    Mein Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    Meine E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Tyler

    Gefällt mir

  34. Nilya 26. April 2013 um 02:23 #

    Huhu,
    das Buch hört sich interessant an. Lieblingsbuch find ich immer voll schwer, es gibt so viele tolle Bücher, aber alles von Sebastian Fitzek gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Nilya

    Gefällt mir

  35. Thomas Reichmuth 26. April 2013 um 10:45 #

    Hi, danke, dass du mich auf meinem Blog an deinen Blog verwiesen hast, so dass ich an der Verlosung zu diesem interessanten Buch mitmachen kann.
    Ich mochte schon den Harry Potter für Jugendliche, da kann derjenige für die Erwachsenen nur gut sein. Und für alle magischen Fans und Englisch-Leser, die Comic-Reihe „Gravel“ ist auch was für Erwachsene. Eine äusserst interessante Graphit Novel.

    Gefällt mir

  36. Jacqueline 27. April 2013 um 15:37 #

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!
    Mein Lieblingsbuch ist Switched von Amanda Hocking.

    jacqueline- (at) gmx dot at

    Gefällt mir

  37. Erika 27. April 2013 um 15:38 #

    Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!
    Gefahr für Vicky ist mein Favorit weil es mich seit meiner Jugend nicht losgelassen hat.

    erika- (at) gmx.at

    Gefällt mir

  38. Manfred 27. April 2013 um 15:38 #

    Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist A discovery of witches von Deborah Harkness

    mbaburek@gmx.at

    Gefällt mir

  39. Northern Lights 27. April 2013 um 15:39 #

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)
    Der Zeitlose Klassiker The Age of Innocence ist mein Lieblingsbuch.

    northern.lights (at) gmx.com

    Gefällt mir

  40. Gaya 28. April 2013 um 09:44 #

    Eine meiner Lieblingsbücher ist Tintenherz, weil es die Faszination, die Bücher ausüben können, in Worte fasst.

    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  41. Mareike V. 28. April 2013 um 15:00 #

    Huhu,

    ich würde sehr gern mitmachen, da ich Fantasybücher liebe und momentan sowieso viel englische Bücher lese, um mein Englisch zu verbesser. Wäre also eine tolle Möglichkeit beides zu verbinden ;)

    Mein momentanes Lieblingsbuch ist ‚The Rose Garden‘ von Susanna Kearsley, weil ich die Protagonistin Eva einfach sympathisch finde und ihre Reisen in die Vergangenheit mich gefangen genommen haben.

    Viele liebe Grüße
    Mareike V.
    http://www.fanfiktion.de/u/Raven1994
    made24.06(at)freenet.de

    Gefällt mir

  42. Alexandra Bauer 28. April 2013 um 16:00 #

    Da hüpfe ich doch mit in den Lostopf :) –
    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Alexandra Bauer

    Gefällt mir

  43. Jessica (@Gretchenfrage8) 28. April 2013 um 21:45 #

    Uff, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran. „The Magicians“ steht nämlich bereits seit einer kleiner Ewigkeit auf meinem Wunschzettel, aber aus irgendeinem Grund komme ich nie dazu, es zu kaufen. Leider. Es hier zu gewinnen wäre daher echt super. Ich will es eigentlich so gerne lesen. :)

    VLG Jessica

    gretchenfragen[at]gmail.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

