Minimalistisch reisen

24 Jun

Digitaler Nomade ScreenshotRichtig packen für die Fernreise
Wer sich diesen Sommer auf eine Fernreise begibt, sollte sich mal das Video „Minimalistisch reisen“ von Julian Jünemann anschauen. 

Darin gibt der digitale Nomade ein paar hilfreiche Packtipps. Zumindest für Leute, die sich in wärmere Gefilde begeben. Besonders das Tasche in Tasche Konzept gefällt mir gut. 

Wer statt Urlaub direkt sein ganzes Leben aufs Reisen ausrichten möchte, findet nützliche Hinweise und Podcasts auf seiner noch jungen Seite Diginomade.de.

7 Antworten to “Minimalistisch reisen”

  1. Michael 24. Juni 2013 um 19:24 #

    Urlaub bedeutet für mich, exakt die digitalen Teile nicht mitzunehmen, die er gerade einpackt. So unterschiedlich kann es sein.

    Gefällt mir

    • Ken Takel 25. Juni 2013 um 12:13 #

      Fuer mich auch aber er ist ist nicht im Urlaub sondern arbeitet als digitaler Nomade im Ausland, da muss man das Zeug leider mitschleppen :)

      Gefällt mir

  2. Julian 29. Juni 2013 um 08:28 #

    Hey Ken Takel, Danke für den Reshare…. Toller Blog übrigens! Viele Grüße aus Vietnam

    Julian

    Gefällt mir

  3. nextkabinett 9. Juli 2013 um 10:14 #

    Hat dies auf Ministerium für Reiseangelegenheiten rebloggt und kommentierte:
    Sehr cool! Danke für den Tipp mit dem Tipp, bester Ken Takel. Taschen in den Taschen, wer hät’s gedacht und schmutz- und geruchsabweisende Polohemden und Unterwäsche aus Merinowolle … Uromas Wissen im digitalen Gewand …

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ich packe meinen Rucksack … | Germanys next Kabinettsküche - 9. Juli 2013

    […] aus Merinowolle … Uromas Wissen im digitalen Gewand … und besten Sommerferiendank an Ken Takel, bei dem ich das gefunden […]

    Gefällt mir

  2. Ich packe meinen Rucksack … | Germanys next Kabinettsküche - 2. August 2013

    […] … Uromas Wissen im digitalen Travellergewand … und besten Sommerferiendank an Ken Takel, bei dem ich das gefunden […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

