awesomatik Weiterbildung!

24 Okt

Mooc - The future of Storytelling Screencap

The Future of Storytelling
kostenloser Online-Kurs der FH-Potsdam

Kein Bock mehr auf eure öden Jobs? Dann wird es Zeit für eine Weiterbildung!

Morgen startet der achtteilige gratis Online-Kurs „The future of Storytelling“ von der Fachhochschule Potsdam.  

Wie der Titel es schon vermuten lässt, ist die Weiterbildung auf englisch. 

Wöchentlich werden den Teilnehmern Videos mit  Lerneinheiten, Interviews und Aufgaben zur Verfügung gestellt. 

Themen sind u.a.: 
– storytelling basics
– serial formats (on the TV, web and beyond)
– storytelling in role-playing games
– interactive storytelling in video games
– transmedia storytelling
– alternate-reality gaming
– augmented reality and location-based storytelling
– the role of tools, interfaces and information architectures in current storytelling.

Der Kurs endet am 20. Dezember 2013.

Klingt gut, oder?


Hier
 geht’s zur Anmeldung und weiteren Informationen.

Ob der Kurs etwas taugt, erfahren wir dann ab morgen. Ich freu mich drauf.
awesomatik goes back to school!

(via BSL)

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

4 Antworten to “awesomatik Weiterbildung!”

  1. Michael 2. November 2013 um 13:55 #

    Danke für den Link. iversity arbeitet nach einem sehr spannedes Konzept.
    Da werde ich mal einen Kurs belegen.

    Gefällt mir

  2. christian 4. November 2013 um 08:21 #

    Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Kurs. Das ganze klingt echt interessant so dass ich mir das auch mal genauer anschauen werden.
    Gruß
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

