Traumpfad: Appalachian Trail

15 Jan

Appalachian Trail -The 3.5 minute thru-hikeScreencap3500 Km in 3,5 Minuten
Der Appalachian Trail (A.T.) ist ein Fernwanderweg im Osten der USA. Er verläuft durch 14 Bundesstaaten und ist circa 3500 Km lang. Gemeinsam mit dem Pacific Crest Trail und dem Continental Divide Trail bildet er die sogenannte Triple Crown (siehe hier). 

Abenteuerlustige Menschen, die diese Monsterwege in einer Saison durchwandern nennt man Thru-Hikers. Wer es schafft in seinem Leben, die drei Wanderwege komplett abzulaufen, darf sich Triple-Crowner nennen. Das wäre mal ein erstrebenswertes Ziel!

Das folgende Video wurde im Zeitraum Februar bis September 2013 auf dem A.T.  gedreht. Die Wanderer erlebten einen harten Winter, Monsoonartige Regenfälle und die damit einhergehenden Mücken. Aber die Freundschaften auf dem Weg und die Schönheit der Natur lieferten ausreichend Entschädigung.

Wer sich die Strapazen sparen möchte, muss sich mit diesem digitalen Eindruck zufrieden geben. 


Appalachian Trail -The 3.5 minute thru-hikeScreencap2(via theadventureblog )

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

9 Antworten to “Traumpfad: Appalachian Trail”

  1. trix 16. Januar 2014 um 10:40 #

    Im vergangenen Frühjahr hab ich mal einen zweiteilige Reportage über den AT gesehen. Das wäre mal ein Abenteuer. Ich muss wohl noch ein wenig warten, bis ich die Zeit habe, diesen Weg zu gehen. Ich hab ihn mal auf die Bucketlist gepackt. :) Vorher üb ich halt noch ein wenig auf kürzeren Pfaden. ;)

    Gefällt mir

  2. trix 16. Januar 2014 um 10:41 #

    Ich mag, was Du da immer so alles im Netz findest. :D

    Gefällt mir

  3. Diva 17. Januar 2014 um 07:58 #

    Der AT ist ein Traum von mir , irgendwann möchte ich zumindest ein Teilstück erwandern . Es gibt ein tolles Buch , das heisst : Dunkle Nacht am hellen Tag , es handelt von einem blinden Mann , der alleine mit seinem Hund auf dem AT unterwegs ist. Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

    • Ken Takel 21. Januar 2014 um 21:26 #

      Ich habe letztes Jahr mal ein Video von einem Blinden Mann gesehen, der das gemacht hat und wollte es hier posten aber dann wurde der Clip aus dem Netz genommen.
      Klingt auf jeden Fall interessant das Buch!

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fernwandern mit der Familie | awesomatik - 25. Februar 2014

    […] dem Appalachian Trail  Beim Appalachian Trail (A.T.), der hier schon mehrfach Thema war (siehe hier und hier), handelt es sich um  einen Fernwanderweg im Osten der USA. Er verläuft durch 14 […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: