Das andere Ende der Welt

4 Feb

FurthestCity ScreenshotWelche Stadt ist am weitesten entfernt von deiner Heimat?
Tapetenwechsel gefällig?
Die Website FurthestCity.com sagt dir welche Stadt am weitesten von deiner Heimat entfernt liegt. Als Stadt werden dabei nur Orte ab einer Einwohnerzahl von 100 000 gezählt, es sei denn es sind Hauptstädte.

Wenn man zum Beispiel Berlin eingibt, kommt Dunedin heraus. Das ist die zweitgrößte Stadt der Südinsel Neuseelands und zugleich die Hauptstadt der Region Otago. Nur schlappe 18.200km von hier entfernt.

Die schottisch geprägte Stadt steht aufgrund meiner Flugangst wohl in nächster Zeit nicht auf meiner Reisewunschliste.
Dabei sieht es dort eigentlich ganz nett aus:
1024px-Larnach_CastleZu den Sehenswürdigkeiten Dunedins gehören u.a. das Larnach-Castle (Bild), dieDunedin Railwaystation und die Cadburyworld Schokoladenfabrik. Vielleicht sollte ich doch mal dort vorbeischauen…

Die Stadt, die am weitesten von den meisten Städten weltweit gelegen ist, ist übrigens: Tauranga in Neuseeland.

(via Huffpost)

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

11 Antworten to “Das andere Ende der Welt”

  1. Tutti Germany 4. Februar 2014 um 18:12 #

    Hab es gerade getestet. Juhu – stell dir vor ich war schon am weitest entfernt gelegenen Ort. Weiter fort geht nicht – GUT ZU WISSEN ;-)

    Gefällt mir

    • Ken Takel 7. Februar 2014 um 12:08 #

      Cool! Das kann ich hoffentlich auch eines Tages von mir behaupten. Wenn ich jemals in Neuseeland sein werde, schaue ich in Dunedin vorbei!

      Gefällt mir

  2. inka 4. Februar 2014 um 19:06 #

    Och… also Dunedin würd ich sofort nehmen. Brauch nur noch nen netten Sponsoren… :)

    Gefällt mir

  3. Gabs 4. Februar 2014 um 19:38 #

    Sehr cool. Werd ich testen! Suche eh gerade nach nem neuen Ort

    Gefällt mir

  4. Frau Tonari 4. Februar 2014 um 19:45 #

    Da wir in diesem Jahr nach NZ wollen, werde ich wohl Dunedin einen Besuch abstatten. Danke für den Tipp.

    Gefällt mir

  5. allesistgut 5. Februar 2014 um 08:41 #

    Dunedin ist von hier (Rostock) auch am weitesten weg. Schön, dass Du schonmal ein Bild rausgesucht hast. Hübsch da. Lieben Gruß. :)

    Gefällt mir

    • Ken Takel 7. Februar 2014 um 12:11 #

      Ja, die Stadt trifft auf einige Städte hier zu. Wenn man München eingibt kommt aber schon was anderes raus…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: