Abwesenheitsnotiz

17 Jul

Climbing Chinas incredible cliffs screencapawesomatik summer holiday
Es ist wieder soweit. Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Morgen geht’s los.

Drei Wochen werde ich unterwegs sein und voraussichtlich eine weitere Woche in Deutschland offline bleiben.
Normalerweise habe ich immer Content für meine Abwesenheit vorproduziert. Leider hab ich es dieses Mal zeitlich nicht geschafft.

Deshalb baller ich euch jetzt einfach mal mit Rechts Links zu, die ihr bis zu meiner Rückkehr studieren könnt (Ich werde euch danach abfragen!).

Hier ein paar Clips, die die Reiselust anfeuern:
Wenn ich mal nach China reisen sollte, dann am liebsten hier hin: Climbing China’s incredible Cliffs.
Meine ersten Tauchversuche in Indonesien liefen ja nicht so toll aber wenn ich diese unglaublichen Unterwasseraufnahmen von den Socorro Islands (Mexico) sehe, dann würde ich es mir glatt nochmal überlegen. Hammerhaie, Delphine, Wale, Schildkröten, you name it: Celebrating Life: Socorro Islands.

Hier eine weitere Liebeserklärung an das Element Wasser: Water.
Wem das zu adrenalinreich ist, der kann ja einfach in die Wolken schauen. Zum Beispiel auf Hawaii. Schöner geht’s kaum: House of clouds.
Wer schwere Zeiten durchmacht, kann Heilung im Wandern suchen wie Steve Fugate. Eine berührende Geschichte: Trail Therapy.
Ich bin ja ein riesen Wild-West-Fan. Meine Traumlandschaften findet man zum Beispiel in Utah: Utah in 4k.

Weitere Links aus der Kategorie Leute/Heute:
Der wohl beste Freediver der Welt: One breath – The story of William Trubridge
Der wohl beste Freeclimber der Welt, dieses Mal in der Stadt: Stride Health: Alex Honnold’s Urban Ascents 

Aus der Kategorie Action Sport:
Das blutigste Mannschaftsspiel der Welt. Italienischer Urfußball: Calcio Historico.
Sehr unterhaltsamer Clip einer Zirkusvorstellung in einem leeren Fabrikgebäude: Circulus.
Eine Doku über die Actionsport Produktionsfirma Brainfarm: A day in Brain farm.
Eines der gruseligsten Videos, das ich je gesehen habe. Höhlentauchen – und zwar viel weiter als man es mit gesundem Menschenverstand tun sollte: Jug hole finished.

Aus der Kategorie Tiere und Umwelt:
Spannende Reportage über die letzten menschenfressenden Tiger Indiens: The last of the wild and man-eating Tigers.
Kuscheliger sind da schon die ausgewachsenen Bären des Finnischen Bear Man: Meet the „Bear Man“ of Finland.
Schon mal was von Japans Kaninchen-Insel gehört? Japan’s rabbit Island might be the cutest place on earth.
Der tödliche Job von Anti-Wilderer Rangern: Unsung heroes face daunting challenges.
Dieser Junge hat einen Weg gefunden, die Ozeane zu reinigen: Boyan Slat declares Ocean Clean-up is possible.
Netter Stopmotion Kurzfilm über Amerikas legendärsten Naturfreund John Muir: Muir.

Sonstiges
Weniger kaufen, mehr erleben: Stop Accumulating Stuff And Start Accumulating Experiences.

Dieses Fahrrad hält sein Gleichgewicht von alleine: Jyrobike – Autobalance bike.

Was gibt es Schöneres als im Urlaub ein gutes Buch zu lesen? Alle meine Buchrezensionen findet ihr hier.
Außerdem könnt ihr euch mal mein goodreads-Profil anschauen. Da habe ich einige interessante Bücher auf meiner To-Read Liste.

Musik hören ist auch noch eine Option.
Bands und Artists aller Genres kann man sich z.B. legal und gratis auf noisetrade runterladen. (Hier mein Lieblingsreisesong).

So!  das sollte euch erst mal eine Weile beschäftigen.

Ich wünsche euch den besten Sommer eures Lebens. Haltet die Ohren steif und bis bald in diesem Theater!

Zum Abschied noch mit Kusshand ein paar dope Sommer-Tracks mit Gratisdownload:





Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

4 Antworten to “Abwesenheitsnotiz”

  1. trix 17. Juli 2014 um 15:33 #

    Eine gute Zeit für Dich, Abenteurer … :) lg

    Gefällt mir

  2. allesistgut 18. Juli 2014 um 08:55 #

    Viel Spaß und einen aufregenden Urlaub!!!

    Gefällt mir

  3. Ruhrköpfe 22. Juli 2014 um 08:42 #

    Viel Spaß und spannende Begegnungen :-)

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Lied des Tages: 1nce Again (Bit Funk Remix) | Resident on Planet Earth - 20. Juli 2014

    […] via Awesomatiks dope-Sommer-Tracks-Abwesenheitsnotiz […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: