Das erste Mal Schokolade

10 Okt

First taste of chocolate in Ivory coast ScreencapKakaobauern probieren zum ersten Mal Schokolade
Eigentlich eine Schande, dass einige ivorische Kakaubauern noch nie die Früchte ihrer Arbeit genießen konnten.

Um das zu ändern reiste ein holländisches Filmteam an die Elfenbeinküste und brachte den Bauern ein paar Tafeln unserer Lieblingsdrogesüßigkeit.

Die Reaktionen der Bauern sind unbezahlbar. Auf jeden Fall eine lustige Truppe. Wenn sie jetzt noch faire Löhne bekämen…

Folgt awesomatik auch auf Facebook und Twitter!

Advertisements

3 Antworten to “Das erste Mal Schokolade”

  1. Frau Tonari 10. Oktober 2014 um 17:52 #

    Danke. Es war so herzerfrischend das jetzt zu sehen.
    (Alle Gedanken bezüglich Fairtrade etc. blende ich jetzt für die rund 6 Minuten mal aus.)

    Gefällt mir

  2. wolkenbeobachterin 10. Oktober 2014 um 18:35 #

    das ist doch ein fake. ein spiel mit klischees.

    Gefällt mir

    • Ken Takel 14. Oktober 2014 um 19:13 #

      Also bei dem Titel hatte ich auch bedenken. Von wegen die reichen Europäer bringen den armen Afrikanern Schokolade.
      Aber das ist ja bloß ein Ausschnitt aus einer längeren Doku.
      Und das coole an dem Clip sind ja gerade die Bauern, die lustig und herzlich sind.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: